PC friert bei FileZilla/DVB Viewer unter Win7 ein

neptune

Ensign
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner:

Intel Q9400
Gigabyte EP45-UD3LR
2x2GB DDR2 PC6400
Radeon 4670
dazu Festplatte/ DVD-Brenner/ DVB-S Karte/ Wlan-Karte/ 2x Gehäuselüfter
Windows 7 Pro 64Bit

mein aktuelles Netzteil: Enermax EG365AX mit 350Watt
+3,3V mit 32A
+5V mit 32A
+12V mit 26A
-5V mit 1A
-12V mit 1A
+5VSb mit 2,2 A

Der PC ist schon ein paar mal während Windows-Betrieb eingefrohren. Hab das erst hingenommen, aber heute ist es mehrmals hintereinander passiert.

Ich habe ein Video mit der TV Karte mit DVB Viewer aufgenommen und anschließend komprimiert. Dann wollte ich die 1GB große Datei per FileZilla auf meinen FTP hochladen und dann ist der PC beim starten des Uploads immer wieder eingefrohren. Das ging dann vier-/fünfmal hintereinander so gegangen. Als dann endlich der PC beim start des Filetransfer nicht abgestürzt ist, wollte ich während des Uploads DVB Viewer starten und wieder ist der PC eingefrohren.

Woran kann das liegen? Wegen dem Netzteil habe ich schon mal hier nachgefragt (Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?).

Danke für eure Hilfe.

Moin,

hast du an der Taktschraube gedreht? CPU/RAM
Hast du kürzlich was getauscht/umgebaut?
Lass mal Memtest/Prime laufen...hängt sich das OS dann auch weg?

Grüße

den PC habe ich Anfang Oktober so zusammengebaut.

Übertakt habe ich nichts . Temperaturen sind bei CPU 33 Grad, GPU 45 Grad.

Memtest/Prime muss ich mal testen.

Danke für den Tipp

Welche WLAN-Karte hast du? Die Treiber einiger WLAN-Karten/USB-Sticks machen definitiv Probleme wie Freeze oder Hänger. Sind Einträge in der Windows-Ereignisanzeige? Tausche die Karte mal gegen eine andere aus.
Den RAM brauchst du nicht mehr testen, nachdem du die WLAN-Karte eigentlich schon als Verursacher gefunden hast.

Zurück
Oben