Woher kriegen Disco's ihre Musik Mixes her ?

wuulf

Banned
Hallo

Man hat ein oder mehrere Lieder die einem gefallen, sieht im internet nach welche Remixes, Mashups davon gibt und und und.
Dann geht man aber mal in die Disco und was ist, diese hat wieder einen anderen geilen Mix von dem Lied wie man ihm so aus dem Netz nicht kennt.

Darum meine Frage an die Experten!

Gibt es Websites die solches Anbietet? Mache gerne einige Euro locker dafür. Denn die Diskotheken müssen die ja auch irgendwo her bekommen.

Danke

Ja klar, weil man erstens dran denkt und man bei dem ganzen rummel zu ihm hinkommt ;-), echt witzig :D

Ausserdem weiss ich das sich die Discos meist (früher) CD/DVD's bestellt haben mit solch einer Sammlung, aber in einem Format die man als Privater nie abspielen konnte.

Ein guter Anlaufpunkt für fertige Mixe/Remixe ist youtube.

Allerding etwas zeitaufwendig das für einen geeignete zu finden, da man in der Regel keine Titelliste bei den Mixen dabeihat.
Sind aber coole Sachen für jeden Geschmack dabei.

Ansonsten:

Hey DJ, sach ma

Vieles davon sind Sachen, welche unter den DJs selbst getauscht werden, sprich Eigenkreationen.
Das meiste davon kommt weder in den Handel, noch ist es irgendwo im Netz zu finden.

Oftmals werden auch Bootlegs gespielt, welche natürlich nirgends zu erwerben sind.

Was mir noch spontan eingefallen ist.
Schau ma bei Amazon, oder auch woanders, nach der "Kontor Top of the Clubs" Reihe.
Sind alles DJ-Mix-Compilationen.

dj's spielen meistens bekannte tracks. sie remixen live sprich verbessern mit Effekten und so. du wirst nur promos finden im netz.
mfg bin selber dj

Wenns so leicht wäre.
Viele "spielen" live und nehmen auch gleichzeitig auf - um dann weiter zu mixen.
Sehr viel Wissen was grad angesagt ist - woher die Trends kommen - was könnte sein - wohin gehts ...
Und wenn du ein do, re, mi, fa, sol, la, si, do dazuspielen kannst wärst du theoretisch schon ein DJ.
;-)

Wichtigste dabei - echte (Verückte) Freunde!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben