Woher Lüfter (Ersatzteil) für Toshiba Satellite A100-02B

fewaldt

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
23
Woher Lüfter (Ersatzteil) für Toshiba Satellite A100-02B (Problem gelöst)

Hallo,

ich suche eine Bezugsquelle für einen CPU-Lüfter für ein Toshiba Satellite A100-02B.
Die Lüfter-Bezichnung ist
UDQFZPR07C1N
6033B0007601
DC5V 0.28A

Der Lüfter hat zuerst schleifende Geräusche von sich gegeben und läuft jetzt gar nicht mehr (obwohl er nicht verdreckt ist und sich frei drehen lässt). Ich benötige also Ersatz.

Welche Bezugsmöglichkeiten gibt es? In der eBucht wird der Lüfter gebraucht angeboten - das finde ich bei einem Verschleissteil etwas fraglich. Wo könnte ich den Lüfter denn neu bekommen, am besten zu einem vernünftigen Preis?

Ich habe auch Angebote für neue Lüfter von einem ähnlichen Typ gefunden (UDQFZPR01C1N statt UDQFZPR07C1N), der Typ ist aber aber etwas schwächer (0.24A statt 0.28A).

Kurz: gibt es eine gute und günstige Bezugsquelle für neue/neuwertige Toshiba-Laptop-Lüfter?

Gruß+Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst, keine Anfrage mehr!)
Danke!
Über pchub bin ich schon gestolpert. Leider ist dort der Lüfter als "Nicht vorrätig" gekennzeichnet. Zudem ist er dort auch gebraucht. Dann kann ich auch das eBuch-Angebot nehmen.
Wie gesagt, möchte ich lieber einen neuen Lüfter verbauen. Wenn ein gebrauchter wie bei pchub um die EUR 30 kostet, dann ist ein Neuteil wahrscheinlich eher seinen Preis wert...
 
Hallo,

bei meinem baugleichen Notebook war gerade die Hauptplatine kaputt. Ich habe ein anderes gebrauchtes Toshiba erworben um aus zwei eins zu machen, habe somit den Lüfter über. Den kannst Du gerne haben..

VG Erwin
 
Hallo Erwin, ich habe Dir eine PN geschickt!
VG
 
Kurze Rückmeldung zum Abschluss der Anfrage: Dank teddybeers netter Hilfe ist das Problem gelöst. :cool_alt:
 
Zurück
Oben