Woher noch eine gute günstige Karte besorgen?

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.539
Hallo an alle,
momentan gammel ich noch mit meiner HD 7850 GPU rum, die langsam ihren Geist aufgibt. Somit muss ich mir bald eine neue Grafikkarte holen, die bestehende Spiele auf Hohe bzw Ultra Qualität spielbar machen lässt. Vorher hatte ich eine RX 480 die das konnte, jedoch ging die komplett Kaputt (wohlmöglich montagsprodukt). Deshalb suche ich momentan dringend eine neue. Problem ist nur, dass sie überall entweder ausverkauft sind oder verdammt teuer! (Danke an die Miner da draußen! -.-)

1. Wo könnte man den nachgucken wegen günstigen GPU's?
2. Welche würdet ihr mir empfehlen bei meinem Setup?

Setup:
CPU:
Xeon E3-1230 v5

Motherboard:
GB X150-PLUS WS-CF

RAM:
2x 8 GB Crucial DDR4-2132

Drives:
Samsung SSD 840 EVO 120GB < NUR für Windows 10!
WDC WD10EZEX-00WN4A0

Netzteil:
Bequiet 500W < Frisch gekauft für kommende GPU!

Preis sollte so um die 400€ sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten mal auf einem anderen Board versucht?
Welches be quiet genau?
Bei dem Budget bleibt nur 1060 6 GB, RX580 8 GB je neu oder eine gebrauchte 980ti.
 
Welches Bequiet kann ich dir schlecht sagen, da es ein bekannter gekauft hat von seinem account aus und es erst halbes jahr her ist, dass ich mir das Teil geholt habe.

Was wäre eig besser eine gtx 980 ti oder 1060?
 
Also mit dem jetzigen System läuft alles rund, nur bei der Grafikkarte hackt es bisschen :/
 
- Spiele laufen nicht rund.
- FPS drops
- Grafikkarte auch zu alt für kommende spiele
 
Hat deine RX480 keine Garantie mehr? Ansonsten gibts gerade wenig Auswahl, muss man leider so sagen. Ich glaube GTX 970 gehen noch zu humanen Preisen auf eBay, neu ist das einzige was halbwegs vernünftig aus P/L ist die 1050TI.
 
Ich bin von einer 7950 auf eine GTX 980 Ti für 250 Euro umgestiegen. Momentan ist der Gebrauchtmarkt die einzige Möglichkeit, Leistung für wenig Geld zu erhalten.
 
Der Badner schrieb:
Hat deine RX480 keine Garantie mehr? Ansonsten gibts gerade wenig Auswahl, muss man leider so sagen. Ich glaube GTX 970 gehen noch zu humanen Preisen auf eBay, neu ist das einzige was halbwegs vernünftig aus P/L ist die 1050TI.

Ich wollte die Grafikkarte umtauschen lassen, jedoch konnte Mindfactory nicht liefern und AMD hatte auch keine mehr um umzutauschen somit haben sie mir nur das Geld zurückerstattet. Das war die Zeit wo die Miner geboomt haben.
 
Hättest du in diesem Fall nicht auf Ersatz bestehen können? Oder muss man Erstattung akzeptieren?
 
Wenn der Händler die Karte weder reparieren, noch erstatten kann (weil nicht mehr vorhanden), hat der Kunde keine Wahl.

@TE die 980ti ist ein gutes Stück schneller als die GTX1060, und kostet gebraucht ungefähr das gleiche. Momentan kann man wegen der Miner eigentlich nur zum Gebrauchtkauf raten. Alles andere ist einfach überteuert. Eine gebrauchte 970 ist etwas langsamer als eine 1060 und die 980 wäre quasi gleich auf mit der 1060.
Als neue Karte lohnt sich momentan vom Preis her nur eine 1050ti. Alles darunter macht nicht wirklich Spaß und alles darüber ist überteuert. Die 1050ti ist aber langsamer, als die genannten Karten, auch langsamer als deine alte RX480. Die 480 ist ungefähr auf dem Niveau einer GTX970
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt derzeit einfach keine günstigen Karten, kannst ja versuchen gebraucht was über ebay zu bekommen..
 
Dann versuche ich eine gtx 980 ti irgendwo aufzutreiben oder eine gtx 1060.
 
Zurück
Oben