Woher originaler Ersatz Schnell-Ladegerät Samsung EP-TA200 f. Galaxy A50?

CPC6128

Ensign
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
244
Hallo Leute,

ich weiß, nirgends gibt es soviel Schrott und Plunder am Markt wie Handyzubehör. Ich habe daher gerne die Finger von allerlei von diesem billigsten Zeug gelassen.

Jetzt muss ich aber in der Hinsicht leider aktiv werden und suche jetzt für ein Galaxy A50 das originale Schnelladegerät. Das alte, mitgelieferte ist abhanden gekommen.

Ich habe jetzt alle möglichen Bezugsquellen im Netz durchsucht, und jedesmal wird dort in den Bewertungen eindringlich vor gefährlicher Fake-Ware gewarnt.

Was sind EURE Bezugsquellen für das ORIGINALE Netzteil oder für HOCHWERTIGEN Ersatz? Ich zahle gerne 5€ mehr, habe dafür Gewissheit, dass es läuft und mir auch die Bude nicht abbrennt.

Danke im voraus!
 
Ist es das?
Dann wird die Händlersuche dich direkt zum richtigen Ergebnis führen.
 
bin schon oft auf Fälschungen reingefallen ... eBay und Amazon sind sowieso voll damit, sogar lokale Läden! Aber direkt im Laden bei MediaMarkt und Saturn gabs immer Originale :)

Haben Samsung Ladegeräte nicht einen QR Code mit denen man die Seriennummer checken kann?
 
Also ich würde in dem Fall zum Elektromarkt meines Vertrauens gehen. Denen kannste das dann auch persönlich um die Ohren hauen, wenn es Mist ist.

Oder direkt bei Samsung bestellen.
 
LieberNetterFlo schrieb:
bin schon oft auf Fälschungen reingefallen ... eBay und Amazon sind sowieso voll damit, sogar lokale Läden! Aber direkt im Laden bei MediaMarkt und Saturn gabs immer Originale :)

Haben Samsung Ladegeräte nicht einen QR Code mit denen man die Seriennummer checken kann?
Ja, selbst bei den Händlern meines geringsten Misstrauens ist man mittlerweile nicht davor gefeit.
Sicher, dass es originale waren? Ansonsten sollte ich halt auch mal dahin, ich habe eh das Grauen vor den Läden, aber dann muss ich halt wohl hin und das Restrisiko in Kauf nehmen
 
und wenn du hier bei Samsung nicht traust wg. möglichen Fakes. Es gibt auch wirklich gute Ladegeräte von z.B.: Anker. Verkauf dann von AnkerDirectDE über Amazon ist eigentlich ohne Risiko, auch hier auf Fakes zu treffen. Anker ist jetzt hier aber nur ein Beispiel.
 
Das ist der Standard Adaptive Fast Charge Travel Adapter mit 1,67A bei 9V. Der liegt in jedem Elektroladen für nen Zehner.
 
Smily schrieb:
Ist es das?
Dann wird die Händlersuche dich direkt zum richtigen Ergebnis führen.
Ja, genau
Tevur schrieb:
Also ich würde in dem Fall zum Elektromarkt meines Vertrauens gehen. Denen kannste das dann auch persönlich um die Ohren hauen, wenn es Mist ist.

Oder direkt bei Samsung bestellen.
Werde ich wohl müssen wenn es nun doch im Netz nichts Vertrauenswürdiges gibt
zeg schrieb:
und wenn du hier bei Samsung nicht traust wg. möglichen Fakes. Es gibt auch wirklich gute Ladegeräte von z.B.: Anker. Verkauf dann von AnkerDirectDE über Amazon ist eigentlich ohne Risiko, auch hier auf Fakes zu treffen. Anker ist jetzt hier aber nur ein Beispiel.
Werde mich da vorher mal informieren über den Hersteller, danke
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Das ist der Standard Adaptive Fast Charge Travel Adapter mit 1,67A bei 9V. Der liegt in jedem Elektroladen für nen Zehner.
Ok, wie gesagt, ich guck mir im Netz mal erst noch das Anker-Zeug an. Ansonsten ziehe ich halt los in den nächsten weiter von mir gelegenen Laden. Danke!
 
Samsung selbst liefert doch 7 Online Händler bei meinem Link in Beitrag #2, plus Händler in deiner Nähe. Unter anderem Amazon für 9,99 € und kostenloser Prime Lieferung. Da braucht man sich das Anker Zeug gar nicht erst anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Netzteilen von Drittherstellern wie Anker, hast das Problem, dass vielleicht/vermutlich Adaptive Fast Charge nicht funktioniert. D.h. Wenn du Pech hast, lädst du am Ende nur mit 5W.
 
Kauf dir ein beliebiges QuickCharge 3.0 Ladegerät. Wenn es wirklich QuickCharge3.0 kann, bist du safe.

Btw. halten Handyakkus länger/leben länger, wenn man nur mit weniger Strom lädt. Die typischen 1 Ampere Ladegeräte bei 5 Volt sind da angesagt bis 1,5 Ampere. Von induktivem Laden sollte man komplett Abstand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und SpiII
Samsung nutzt auch nur QuickCharge, daher geht hier wie schon erwähnt jedes kompatible Ladegerät.
Das A50 kann vmtl. sogar Powerdelivery.
QC 4.0 ist aber zu Powerdelivery kompatibel.
 
Zurück
Oben