Woher Wasserfeste/-dichte Kunststoffschrauben und Muttern ?

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

Wie der Titel schon sagt, suche ich Wasserfeste/-dichte Kunststoffschrauben und Muttern für einen selbstgemachten Ausgleichsbehälter an dem ich etwas anbringen möchte. Vorzugsweise mit M3 Gewinde. Weiß jemand wo ich sowas her kriege? Wenn möglich einen Onlineshop. Google spuckt auch nach ner Stunde suchen nix aus :mad:

Danke im voraus

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
in diesem Fall nicht, trotzdem danke für deine Bemühungen ^^

Sowas vielleicht?

http://www.bulte.de/index.cfm

Ich würde ebenfalls einen Dichtring einsetzen wenn Schrauben oder Muttern nicht mit einem Dichtring vorhanden sind. Aber um ganz sicher zu sehen würde ich es wie GiggityGoo meint, mit einen Kleber oder Silikon behandeln.

@Casecooler91
Ich glaube eher weniger da es 24/7 im Wasser ist und so ne einfache Unterlegscheibe hält da nicht viel dicht.

Würde Edelstahl nicht besser funktionieren?
Kunststoffschrauben M3 sind nicht sehr stabil.
Die sollte es in jedem Modellbauladen geben.

@GigityGoo

Kleber? Gehts noch? Schrauben sind dazu da, das man sie bisweilen auch wieder öffnen kann. Deine Idee in allen "Ehren". Aber das ist eine ganz schlechte.....

Beilagscheiben aus Gummi im Baumarkt in passender Größe gehen sicher auch.
Wenn es Zylinderkopfschrauben sind, um so besser. Hauptsächlich soll ja die Schraube aufliegen und das Gehäuse darunter zwischen Schraubenkopf und Gehäuseauflage um das Gewinde herum abgedichtet werden.

@lostinpast
naja, der te möchte "etwas anbringen"
falls das dauerhaft sein soll wüsste ich nicht was gegen kleber im allgemeinen spricht

@Rolf i
Ich würd auch Edelstahl nehmen, nur wie kriege ich das dicht? Ich finde keine Dichtungsringe für M3 Gewinde oder Dichtungsringe mit einem Innendurchmesser von 3mm :S

@kozzmozz
Danke, ist schon mal ein Anfang :)

Zuletzt bearbeitet:
die kannste auch selber machen mit ner dünnen gummimatte :)

Selbst Ölwannendichtungen bei Fahrzeugen stehen ständig unter Druck und 7/24 unter Öl. Selbst die halten sowas sehr lange durch, obwohl Öl noch viel aggressiver ist als Wasser.

Die Zukunft Deutschlands stellt aber auch Fragen und gibt Antworten..... Was habt ihr eigentlich gelernt und wie beobachtet ihr eure Umwelt? Jeder geschissene Wasserhahn in eurem Badezimmer hat Gummidichtungen......

@GiggityGoo

Weil Schrauben niemals für die Ewigkeit fixiert werden..... lass es einfach. Es ist einfach Unsinn, solch einen Tipp zu bekräftigen. Der Themenstarter hat ja nix von Ewigkeit geschrieben. Kleber dichtet sowieso nie dauerhaft. Der trocknet aus und schrumpft.

Zuletzt bearbeitet:
@Lostinpast
Nicht hilfreich...

Zuletzt bearbeitet:
@ Chaiiin: mach silikon ins Gewinde bzw dichte es mit silikon ab.

@lostinpast
ich glaube du verstehst was nicht...ich will die schraube nicht mit dem kleber abdichten, ich will den kleber anstatt der schrauben verwenden
und wenn man etwas am behälter befestigt dann muss der kleber nicht dicht sein, da der behälter ja an sich schon dicht sein sollte

GiggityGoo schrieb:
@lostinpast
ich glaube du verstehst was nicht...ich will die schraube nicht mit dem kleber abdichten, ich will den kleber anstatt der schrauben verwenden
und wenn man etwas am behälter befestigt dann muss der kleber nicht dicht sein, da der behälter ja an sich schon dicht sein sollte

Du bist ein Hoffnungsloser Fall. Weder hat dieses Posting was mit dem zu tun, was der Themenstarter angefragt hat, noch wirds besser wenn Du Dich Gebetsmühlenartig wiederholst.

@Chaiiin

Hast Du das gelesen über die Ölwannen von Fahrzeugen? Hast Du das gelesen über den Wasserhahn?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die von innen (innen=wo das wasser ist) ordentlich mit der mutter an die gehäusewand presst schon

@lostinpast: dann bezieh eben keine stellung dazu, ich kenn mich allerdings ein wenig mit der materie aus..

Zurück
Oben