Wohin mit ersetzter CPU: AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,
endlich in einem knapp 5 Jahre alten PC die ursprüngliche CPU (damals 310 Euro):
AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz

gegen diese neue ersetzt:
AMD Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz

Hoffe, diese Frage hier stellen zu dürfen...: gibt es einen Markt für genau diese ja ältere CPU oder schweren Herzens ab in die Tonne?
Bei ebay-Kleinanzeigen findet man zwar auch diesen Prozessor (Link zur Suche). Doch besteht wirklich eine Nachfrage hierfür oder vergebener Liebesmüh, nein, Aufwand?

Danke!
mtemp


Hier die ausgebaute CPU in der Verpackung der neuen, nachdem ich die Wärmepaste entfernt hatte:
1676842432664.png
 
mtemp schrieb:
gibt es einen Markt für genau diese ja ältere CPU oder schweren Herzens ab in die Tonne?
Für die Tonne ist der noch lange nicht. Hier im Marktplatz anbieten und wenn ihn da keiner will, ab in die Bucht. Irgendein Käufer findet sich schon, wenn der Einstiegspreis passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, AB´solut SiD, Nero_XY und eine weitere Person
ghecko schrieb:
Für die Tonne ist der noch lange nicht. Hier im Marktplatz anbieten und wenn ihn da keiner will, ab in die Bucht. Irgendein Käufer findet sich schon, wenn der Einstiegspreis passt.
Marktplatz hier ist leider tot. Ich weiß zwar nicht wie ebay kleinanzeigen das macht aber ich kann Computerbase schon verstehen.
 
Auf eBay schauen, für was die CPU dort so weggeht (nach beendeten/verkauften Auktionen suchen) und dann eben auf Kleinanzeigen mit etwas Verhandlungsspielraum, zum Preis, den man erzielen möchte, einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY, rumpeLson und Sahit
Wahre AMD Helden Bohren mit dem 5mm Bohrer durch, Ring durch und fertig ist der Schlüsselanhänger :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr_lupus_, PrussianHeathen, NerdmitHerz und eine weitere Person
Hab vor ca. einem halben Jahr meinen 1700X auch mit dem 5700X ersetzt und die alte CPU normal auf eBay verkauft. Habe, soweit ich noch weiß, ca. 60€ für bekommen. Immerhin.

Zum zocken is die CPU zwar nich mehr so geil, aber auch dafür eigentlich meistens noch ausreichend. Und wenn du günstig nen System zusammenstellen willst, was gut im Multicore is, warum nich? Also aus potentieller Käufer-Sicht gesehen :D
 
DANKE euch Allen für all Eure Antworten! :-)
Kann leider nicht jedem ein Gefällt mir hinterlassen. Wäre ja zu auffällig ...

Dann, ok, mal schauen, wann ich Lust habe, nachzuschauen, ob ich überhaupt noch einen ebay-Account habe und/oder ihn erst wieder reaktivieren muss ...
 
alternativ einfach als Backup behalten !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
madmax2010 schrieb:
schau auf ebay:)
Nachfrage und Wert findest du bei "verkaufte artiel"
Ah, Danke für diesen Tipp (hatte mich bereits gefragt, ob man dies auf ebay-kleiknanzeigen machen kann; doch dort wohl nicht möglich, oder?

1676845374238.png
 
Wir wollen Schlüsselanhänger Sreenshots sehen gg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
ebay kleinanzeigen gehoert nicht zu ebay
|SoulReaver| schrieb:
Wir wollen Schlüsselanhänger Sreenshots sehen gg
ich habe nur Uhren, Tassenuntersetzer und anderen Kleinkram aus alten CPUs gebaut. Interesse? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Ich würde das Ding behalten. So lange die Plattform noch bei dir existiert, kann der im Zweifel als Test-CPU bei Problemen herhalten.

Oder du willst dir irgendwann eine retro gaming Kiste mit Windows XP (selbstverständlich ohne irgendeine netzwerkverbindung!) basteln, ich beiße mir heute in Hintern weil ich meinen Core 2 abgegeben habe...
 
Bin vielleicht retro, aber leider kein Gamer ;-)
 
Zurück
Oben