• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 Wohin sind die ganzen Server verschwunden? BF2142

Master_Chief_87

Lt. Commander
Habe ein komisches Problem.

Ich besitze die auf Version 1.50 gepatchte Deluxe Edition von BF2142 seit etwa zwei Wochen.
Lief auch sonst alles prima so weit.
Nun wollte ich heute mal wieder 'ne Runde daddeln und musste dabei feststellen, dass in der Serverliste immer nur 10-30 Server angezeigt werden. Die haben alle samt einen Ping von 0 und ich komm auf die auch nicht drauf ("Überprüfen sie ihre Netzwerkeinstell....").

Hab dann mal meinen Router neugestartet und auch das Spiel samt Patch + Addon neu installiert. Es hilft aber nix.

Wisst ihr vielleicht was da los ist? Hat EA da wieder irgendwelche Probs?

Edit:

Ich hab jetzt gerade mal bei BF2 nachgeschaut. Dort ist's das selbe in grün. LOL, von einem Tag auf den anderen geht nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du nicht der Einzige! 2142 hab ich im Moment zwar nicht drauf, aber bei BF2 siehts bei mir und vielen anderen genauso aus!

Ich finde auch kaum Server, direkt mit der IP verbinden funktioniert allerdings einwandfrei!

Dienstag is bei EA Patchday bzw. Wartungstag. D.h. zumindest BF2 und BF2142 können Probleme haben wie nicht einloggen, kaum Server, noch öfter kein Rang/Waffen als sonst schon,..etc... Leider erstreckt sich die Unfähigkeit seitens EA neben vielen, wirklich vielen, ja nahezu unzählbar vielen Dingen auch auf die Kommunikation und deswegen sieht man seit Jahren immer wieder Dienstags die Problemthreads der Battlefieldspieler ^^
Da lassen sie lieber monate-/jahrelang dieselben Messages im Willkommensfenster stehen, verseuchen alles mit DRM und beschimpfen ehrliche Kunden als Trollkiddies und Piratendeppen in ihrem eigenen Forum anstatt mal irgendwas auf die Reihe zu kriegen, was keine 3 Mausklicks erfordern würde, nämlich eine "DIENSTAG = PATCHDAY = PROBLEME" Meldung.

Ansonsten alles neu installieren wie schon gemacht aber dann auch die Registry säubern und v.a. unter Eigene Dateien deine Battlefieldkonfiguration löschen da sowas duch defekte Configfiles entstehen kann. Sollte aber heute nacht oder spät. morgen früh alles wie gewohnt wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bzw. hier mal was hervorgekramt:

Sehr geehrter Kunde,

wie Sie unter Umständen bereits wissen finden einmal in der Woche (in der Regel Dienstags) Serverwartungsarbeiten statt. Neben diesen regulären Serverwartungszeiten kann es auch zu weiteren Serverarbeiten kommen, wenn zum Beispiel neue Patches aufgespielt oder die Serverdateien in anderer Art und Weise modifiziert bzw. gewartet werden müssen. Zu diesen Zeitpunkten ist es normal, dass Sie keine Verbindung zu den betroffenen Spieleservern aufbauen können. Auch kann es zu solchen Zeiten vorkommen, dass Sie unangenehme Nebeneffekte erleben, wie beispielsweise Partien, die nicht gewertet werden, fehlende Punkte oder Statistiken. Im Normalfall sind derartige Arbeiten aber binnen weniger Stunden abgeschlossen.

Bedenken Sie allerdings, dass diese Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen, damit wir Ihnen auch in Zukunft ein gutes Spielerlebnis bieten können. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Könnte man ja glatt meinen Sie würden wirklich was gegen Buguser, Statspadder, Cheater, Accounthacker, Servercrasher, B2D-Crasher usw. machen oder gleich die Paddingserver deaktivieren oder mal ihr Onlineranking von den ersten 500 Leuten säubern, die zu 95% aktuell auf Padservern sind und ne Spielzeit von zusammen insgesamt 20 Stunden haben in etwa.. Was machen die dann ?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher , allerdings haben sich die Wartungsarbeiten meines Wissens nach noch nie so lange angehalten! Spätestens am frühen Nachmittag waren sie abgeschlossen! Vielleicht haben sie bei den Arbeiten auch einfach nur was verbockt!

Zumindest sind die Server ja erreichtbar, wenn auch nur per IP oder Favoriten, wodruch die meisten Server nicht wirklich gut besucht sind! :(

Alles klar....
Ich versuchte heute den ganzen tag vergeblich UT 3 zu zocken, jedoch fand mein Rechenknecht keinen einzigen Server.
Na ma hoffen das es bald wieder funzt, ich will action :evillol:

Danke für die vielen Antworten. Das mit dem Patchday kannte ich, hab das aber total vergessen bzw. dachte ich dass dieser Geschichte sei. Ich bin da wohl immer zufällig den Wartungsarbeiten entgangen.

Ich habe jetzt mal wieder bei BF2 nachgesehen und es ist immer noch keine Besserung zu erkennen. Sowas kann doch nicht sein. Was ist da wohl wieder los bei denen?! :rolleyes:

Da muss ich gleich wieder an die 2142 Deluxe Edition denken, die eigentlich fast gar keine ist. Denn das Addon ist da überhaupt nicht mit dabei und lässt sich auch nicht mit der vorhandenen Serial aktivieren damit man dieses über den EA Download Manager beziehen kann. Ich musste mir das Addon dann schliesslich über 'nen illegaleren Weg downloaden.

Bei UT3 gibs momentan auch keine Server?

Hat jemand ne Ahnung, was mit der Statsseite und dem Forum von spieler-daten.de los is? Is die Seite schon länger down?

Hab gerade mal nachgeschaut! Finde mit meinen Filtereintellungen jetzt wieder über 1000 Server! :)

Ich schätze mal das das Problem auch wieder behoben ist. ;)

Jetzt gehts wieder nicht.

Es ging bestimmt nur ne kurze zeit! Morgen nochmal gucken.

Ihr habt es wahrscheinlich schon bemerkt, aber die Server sind alle wieder da.

Ich verstehe nur eins nicht, ich komme auf keinen Server weil ich ständig die Meldung bekomme das mein Spiel gemoddet wäre. Das einzige was ich mir installiert habe ist die "ezzemm's pimped localization"
In der FAQ steht folgendes:
- Hat Punkbuster denn kein Problem mit den Modifikationen?
» Nein. Weder Punkbuster noch BattlEye überprüfen Änderungen an den Locs, und auch EA/DICE
sehen an diesen Änderungen keinen unfairen Vorteil.

Also wo ist dann das Problem? :freak:
Habe keine Lust jetzt das ganze Spiel schon wieder neu installieren zu müssen nur wegen dieser Kleinigkeit..

Edit:
Hab gerade die Originale wieder hergestellt und trotzdem kommt die Meldung das mein Spiel modifiziert wäre! Ich habe NUR BF + 1.5 Patch + NS installiert..
Was soll das :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Illusionist
Das ist ein altbekannter Bug! Ich durfte mich auch schon x mal damit rumschlagen.
Meistens liegt es an einem "fehlgeschlagenen" Patch.
Versuche also den Patch ohne nicht unbedingt nötige Hintergrundanwendungen auszuführen.
Das hat bei mir meistens schnell Abhilfe geschafft. Ich habe wirklich keine Ahnung, warum diese Patches so "empfindlich" sind.
Vielleicht liege ich mit meiner Annahme der Ursache auch völlig daneben und es hilft einfach das Spiel und dan Patch immer und immer wieder neuzuinstallieren bis es geht. :D

MfG Mo

Ich hab das Spiel seit Oktober 2006 und jetzt zum ersten mal habe ich diese Meldung..

Gut, ok, werde es mit neuinstallieren versuchen, mir bleibt eh nichts anderes übrig