BF3 [BF3] Server verschwunden oder leer

schakal87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
267
Hey,

ich habe öfters das Problem, dass ich Server auf denen ich gespielt habe, nicht mehr wiederfinde.
In der History werden irgendwie nicht alle abgespeichert.
Wenn ich sie dann finde, sind aus 64 Spieler Servern der knacke voll war, auf einmal nen leerer 16 Spieler Server geworden.

Woran liegt das, dass man die nicht mehr findet oder ständig ihre größe ändern.
Mir kommts so vor, als würden die mich umleiten auf nen anderen Server und nur den aneigen.

Bsp.:
- Habe gerade auf nem 64er Rush Server gespielt (PTFO 24/7 Rush : Adaptive Size : Vanilla Maps by ngz-server.de)
- Fehlermeldung "Timeout"
- danach wollte ich reconnecten
- Server nicht mehr auffindbar
- nach 3 min finde ich ihn, ist aber nur noch nen leerer 16 Spieler Server
 

jimknils

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.368
Das mit der Umleitung ist Käse, aber die variable Größe stimmt. Die wird dynamisch je nach Spieleraufkommen angepasst.

Aber mal ein ganz, ganz heißer Tipp, wie du Server sehr leicht wieder finden kannst: Benutze die Favoriten ;)
 

MurphsValentine

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.292
Timeout heißt meines Wissens in den meisten Fällen entweder einen Verbindungsabbruch bzw eine Verbindungsstörung ausgehend vom Client oder ein "Ablaufen" des Servers, sprich das Ende der Mietzeit ist erreicht oder der Admin hat den Server komplet umgebaut und bootet ihn neu.

Deswegen könnten auch deine anderen Spielerzahlenu nd anderen Maps zustanden kommen.

So würde ich es mir erklären.
Das du auf "irgend einen Server umgeleitet wirst" kann ich mir nicht vorstellen.

Wie oft hast du das Problem denn ?
Sind es wirklich immer die gleichen Server oder zufällig irgendwelche ?
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.747
manchmal ist es nur ein mapwechsel, manchmal ein neustart des server, manchmal der admin, manchmal updates.... die für ein rausschmiss aus dem server sorgt....

aber immer ist es ein dynamischer spieler-server... der je nach spielerzahl sich bis auf 64 automatisch anpasst. (ist ja nicht so funny, wenn nur 4 leute auf einer 64er map rumgurken.
 

enzor

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.428
PTFO 24/7 Rush : Adaptive Size : Vanilla Maps by ngz-server.de
"Adaptive Size" bedeutet, dass sich die Slot-Anzahl je nach Spieleraufkommen ändert. Das ist eine Option, die der Mieter des Servers einstellen kann und hat nichts damit zu tun, dass du irgendwohin umgeleitet wirst.
Den Sinn dieser Option verstehe ich auch nicht...

Bzgl. Timeout: Sagen wir mal so, kann halt mal passieren, hat diverse Gründe, nicht weiter wichtig.

Wenn du einen Server wiederfinden kannst, kannst du auch auf deinem Profil in die Battlereports rein gehen, da kannst auch sehen, auf welchem Server du gespielt hast ;)
Wenn du ihn dann gefunden hast, kannst ihn ja in die Favoriten packen.
 

Foehammer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
761
"Adaptive Size" bedeutet, dass sich die Slot-Anzahl je nach Spieleraufkommen ändert. Das ist eine Option, die der Mieter des Servers einstellen kann und hat nichts damit zu tun, dass du irgendwohin umgeleitet wirst.
Den Sinn dieser Option verstehe ich auch nicht...
Diese Funktion macht sehr viel Sinn für Server, die nicht 24/7 gefüllt sind, also für ca. 90% aller Server - wenn du mal versucht hast nen 64er mit 6 Mann zu füllen, weisst du was ich meine. Da ist variabel runter auf 16 die VIEL bessere Variante, 6/16 joinen deutlich mehr Leute als 6/64.

Ansonsten hast du natürlich recht, BattleReports anschaun und Server in die Favoriten schmeissen, sollte immer funktionieren (solang du nicht Server suchst, auf denen du vor Wochen gespielt hast.
 

enzor

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.428
Top