Wohnzimmer-PC, günstig,leise und funktionell

KabaFit Erdbeer

Captain
Hey leute,
was haltet ihr von der zusamenstellung aus dem anhang als wohnzimmer-pc ?
er soll einen dvb-t receiver ersetzen, einen dvd-recorder ersetzen und ich möchte an die tv-karte meinen videorecorder anschließen, um alte videos auf den pc zu überspielen.
ist es möglich, mit der tv-karte ein klares bild auf einem 37" monitor zu erzeugen ?
kann man mit der tv-karte in akzeptabler qualität aufnehmen ?
wäre der pc eher leise oder er laut ?
gehäuse kaufe ich dieses noch dazu :http://geizhals.at/deutschland/a263937.html
passt da ein atx 2.2 netzteil rein ?

Anhänge

• dfsfsddfsfsdsdf.JPG
    dfsfsddfsfsdsdf.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 404
Sieht schon gut aus aber:
- Wegen der Lautstärke würde ich dir aber ein Samsung S250 empfehlen
- Der Alpine ist höllen laut , kein PWM -> Freezer 64

Hast du da einen einzelnen 1 Gig Speicherriegel gekauft oder ist das ein Kit aus 2x 512MB?

Weil sollte schon eigentlich immer alles so gekauft werden das dualchannel genutzt werden kann;).

Außerdem würde ich dir bei den jetzigen Preisen so oder so zu 2 Gig Arbeitsspeicher raten.
Ich persönlich empfinde XP etc schon als deutlich reaktionsfreudiger als davor.

Deine sonstige Zusammenstellung ist gut und vorallem der Prozessor ist erste Wahl für nen HTPC. Habe selber einen mit A64 und undervolten kann man ja schließich die Dinger auch noch einbisschen.

mfg Nudelsalat

wie ist denn integrierte grafikkarte?
an so einem pc hätte ich auch interesse...

die unterstützt zwar hdmi und dvi, ist sie aber nicht bisschen zu schwach? lieber eine 2400 xt oder sowas kaufen?

btw: wenn ich in HD Qualität etwas aufzeichnen will... was sollte ich alles beachten? andere tv karte mit hd input, klar, aber was noch?

jetzt habe ich noch ne frage :
und zwar haben wir im moment noch nicht das geld. um uns tv und diese pc zu leisten...
wäre es möglich mit diesem adapter aus dem anhang, den alten fernseher (der nur scart besitzt ) per s-video an die tv-karte anzuschließen und so ein bild zu haben ?
den neuen tv würde ich dann an das mobo per hdmi anschließen...
achja,hat jemand erfahrung mit dieser soundkarte ?
hat sie guten empfang ?
kann man das bild in guter qualität auf vollbild umstellen ?
wie siehts mit aufnehmen aus ?
also die soundkarte macht mir echt noch sorgen, wenn ich wüsste, ob sie anständig ist, würde ich bestellen :(

Anhänge

• scart2.jpeg
    scart2.jpeg
    24,3 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben