verres1981
Cadet 4th Year
Vor knapp zwei Jahren habe ich mir mit Eurer Hilfe eine Workstation zusammengebaut, die mir immer noch viel Freude macht. Jetzt steht das nächste Projekt an und es wäre klasse, wenn Ihr mir wieder helfen könntet. Meine Freundin und ich wollen zusammenziehen und ich konnte Sie davon überzeugen, dass wir für das Wohnzimmer einen PC brauchen.
Das Problem dürfte das sehr heterogene Anforderungsprofil sein. Folgende Dinge sollte der Wohnzimmer-PC können:
Das Budget liegt ohne DAC bei 400 bis 500 Euro. die Akzeptanz meiner Freundin für das Projekt würde sich erhöhen, wenn der Rechner auch noch schick aussehen würde.
Gibt es einen Software, die all Funktionen, die ich benötige bietet?
Das Problem dürfte das sehr heterogene Anforderungsprofil sein. Folgende Dinge sollte der Wohnzimmer-PC können:
- Ich bin Fotograf. Für meine Fotosammlung benötige ich einen neuen NAS, der angesichts der Datenmengen relativ schnell sein sollte. Anfänglich soll eine HDD ihren Dienst tun, mittelfristig, wäre es aber schön, wenn sich gegebenenfalls eine zweite Platte nachrüsten ließe.
- Er sollte die Stereoanlage und die Kopfhörer über einen DAC mit Musik von Tidal versorgen.
- Bisher nutzen wir einen Firestick. Den finde ich relativ langsam. Dessen Aufgabe sollte der Rechner auch übernehmen. Um zukunftsfähig zu sein, sollte der Rechner in der Lage sein, die Videodaten in 4K auszugeben.
- Meine Freundin ist sehr geräuschempfindlich. Man sollte also möglich wenig von ihm hören.
- Ansonsten würde er nur noch gelegentlich zum Surfen verwendet werden
Das Budget liegt ohne DAC bei 400 bis 500 Euro. die Akzeptanz meiner Freundin für das Projekt würde sich erhöhen, wenn der Rechner auch noch schick aussehen würde.
Gibt es einen Software, die all Funktionen, die ich benötige bietet?