Wohnzimmer Rechner zum Anschluss ans TV

Brigosa

Ensign
Hallo ihr,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken meinen DVD Player/ SatReceiver/ VHS Videorecorder durch einen MultimediaPC zu ersetzen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen MacMini in folgender Konfiguration (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/6154040/wo/gr4L31JW9X4R3jxkKDM1hCLPSc4/2.?p=0) anzuschaffen. Dieser würde mit 1GB RAM 879€ kosten und hat den Vorteil klein und lautlos zu sein bei einem sehr geringen Stromverbrauch. Außerdem könnte ich dort Windows Media Center Edition oder ähnliches aufspielen und ab und zu auch mal etwas rechenintensives mit ihm machen. Z.B. DivX encoden.

Nun wisst ihr in welche Richtung meine Vorstellung geht. Was könnt ihr mir noch empfehlen. Vorraussetzung: klein und leise, Fernbedienung von Vorteil.

Ein Problem gibt es, ich bräuchte noch eine Digital Sat TV Karte für USB bzw. extern und ich muss das Signal irgendwie auf einen Scartanschluss bekommen.

Was könnt ihr mir hierfür empfehlen?

Schonmal vielen Dank!

HDTV-fähig sollte er auch sein. Momentan hab ich zwar noch einen recht großen Röhren 16 zu 9 TV. Dieser wird aber vielleicht bald ersetzt.
Ich vermute ein Gerät was Bluray oder HD-DVD abspielen können wird indem man einfach nur das Laufwerk nachrüstet ist heute auch noch nicht realisierbar, oder?

bau dir nen sempron system zusammen das verbraucht wenig und ist lautlos in verbindung mit den Arctic silencer 64 ultra tc

gehäuse kannste dir welche bei caseking bestellen, mit oder ohne digitalen Dsiaplay und diversen Zubehör wie software und Fernbediehnung

das teuerste ist eigentlich nur das Gehäuse. System kannste dir eins für 280 eus zusammenbauen + D-Sat Karte 50 eus und fertig ist das gute Stück

gehäuse schwanken zw. 60 eus - 700 eus

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_398

btw wieso soll die Sat TV Karte extern sein ? kannste doch auch intern einbauen und dann über tv-out der GK an scart vom TV gehen

Ich dachte an extern weil man den Mac Mini nicht intern erweitern kann. Ich glaube ein leise gekühlter Sempron im Barebone kommt von der Lautstärke (gerade auch die Festplatte...) bei weitem nicht an die Lautlosigkeit eines Mac Mini.

Vergiss es, ein guter Heatpipe Kühler für 50€ und du bist deine sorgen los, oder du stellst eine Wakü bfür 250€ auf und alles ist lautlos und Kühl...

keine weiteren Meinungen?
ich hätte gerne ein wenig konkretere Aussagen in Form von Produkten zum Thema Media center PC.
Wie ist das mit HDTV? Geht dieses "bei einer laufenden Sendung zum Klo gehen wiederkommen und an der gleichen Stelle weiterschaun während weiter aufgenommen wird" auch in irgend einer Weise?

Du brauchst halt eine HDTV fähige Graka, und blueray bzw HD-DVD sind kein problem bei einem selbst zusammengestellten pc - sobald bezahlbare laufwerke verfügbar sind baust die eben ein, lädst dir die passenden codecs und damit hats sich.

Ein gutes gehäuse, eine leise festplatte und gute silentkühler vorausgesetzt wird das system auch nicht lauter als ein macmini.

Zurück
Oben