Wohnzimmer-taugliches Gehäuse

Averomoe

Commander Pro
Hallo liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken, mir neben einen ebenfalls anzuschaffenden TV und Audioanlage einen Home Media-Rechner ( ja, auch zum zocken) daneben zustellen.
Dazu wollte ich ihn mir selbst zusammenstellen. Obligatorisch ist dafür ein schickes Äußeres, welches sich in die Wohnlandschaft (wohl eher auf dem TV-Rack) optisch integrieren lässt.

Es muss groß genug für heutige Up to date-Hardware im Bereich Audio, GPU, CPU und Silent-Kühler sein, dass diese Komponenten also in das Gehäuse passen.

Meine Frage also:
Kennt Ihr Internetseiten, Hersteller-Produktreihen oder ähnliches, welche meinen Bedürfnissen entsprechen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Tariq

Hallo,

also falls Geld keine Rolle spielen sollte, empfehle ich Dir mal einen Blick auf die Gehäuse von OrigenAE zu werfen.

http://www.origenae.com/

Sehr stylisch - aber auch nicht ganz günstig!

Gruß

YoDaHe

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Nicht ganz so teuer wie OrigenAE, dafür aber mit netten Features wie ESata, genug Platz für 120mm Lüfter und Hot Swap Rahmen für die HDDs ist beispielsweise das Zalman HD501 oder dann mit FB das Zalman HD503 ausgestattet, weil von den Gehäusen mit Touch Screen nicht sonderlich viel halte und mir auch nicht vorstellen kann, dass jemand aufsteht, zum HTPC dackelt und dort auf dem Touch Screen rum drückt. Zudem kriegst in das Zalman auch locker ein Full ATX Board rein. Alternativ und bereits verbaut das Thermaltake DH 101 (DH102 DH202).

Lian Li oder Silverstone macht da schöne teile :)

Zurück
Oben