WOL - Gigabyte H370 mag nicht

BruderMoik

Banned
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
210
Ich habe zu Hause ein Gigabyte Z87 Board an einer Fritzbox 7590 hängen.
Damit geht WOL aus ausgeschaltetem Zustand einwandfrei.

Im Büro (bin Selbständig) habe ich ein Gigabyte H370 Board ebenfalls an einer Fritzbox 7590.
Damit geht WOL nur aus dem Ruhezustand. Nicht aber aus dem ausgeschalteten Zustand.

Auf beiden System ist Win 10 drauf.

Ich habe folgendes schon unternommen:

Von der Intelseite den Treiber für den 1219 Netzwerkadapter geladen und auch das ProSet installiert.

Damit kann ich folgende Einstellungen machen:

ProSet.jpg

"Akt. über Magic Paket im ausgeschalteten Zustand" kann ich auf aktiviert setzen.
Beim Rechner zu Hause mit dem 1217er Adapter auf dem Gigabyte Z87 Board war das die Lösung.
Danach ging dann WOL auch wenn der PC ausgeschaltet ist.

Beim 1219er Adapter vom H370 Mainboard gibts diesen Punkt auch.
Aber WOL geht dann im ausgeschalteten Zustand leider trotzdem nicht.

Jemand eine Idee, was ich noch machen muss?
 
Hast du WoL im BIOS aktiviert? Heißt manchmal auch Resume by PCI-E/PCI oder so ähnlich, ebenfalls muss ErP deaktiviert sein.
 
Zurück
Oben