WoL über Internet mit Vodafone Router

DerNeighbor

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
63
Ich habe einen Pc, den ich gerne über das Internet anschalten würde. Ich habe den Vodafone "Design award" Router, der soweit ich weiß kein exposed host oder port forwarding unterstützt. (Design Award). Ich habe gelesen, dass man das vielleicht mit einem Raspberry Pi machen. Hat jemand vielleicht vorschläge
 
VM bei einem hoster deiner Wahl mieten, raspi oder sonst irgendwas mit ein klein bisschen Rechenleistung zuhause hinstellen. Zwischen den beiden einen L2TP+IPSEC Tunnel herstellen. Allen relevanten Datenverkehr durch den Tunnel schleifen & vom Server aus / ueber den Server WoL nutzen.
Ergänzung ()

Kann auch ein anderer VPN stack sein, du brauchst halt layer2 konnektivitaet nach aussen und willst dabei auch nicht dein ganzes internes Netzwerk exposen.

Was du auch machen kannst, istein kleines relais mit dem Raspi schalten, welches die Funktion des Anschalter uebernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Kabel Internet z.t mit nem größeren Aufwand verbunden.
Bei nem Kumpel haben wir das damals mit einem Hue System und ner Schaltbaren Steckdose gelöst.
 
Zurück
Oben