WOL und TrueCrypt Verschlüsselung

Ren

Newbie
Hi, ich möchte einen Win7 Homeserver einrichten. Mir ist dabei aber wichtig, dass dieser Verschlüsselt ist.
Wie kann ich es realisieren, dass ich an dem Rechner, mit dem ich auf den Server zugreifen will, das TC Passwort eingeben kann?

Schon mal Vielen Dank

Schöne Grüße
Ren

Du musst definitv einen Monitor und eine Tastatur dafür anschließen.,

z.B.: KVM-Switch over Ethernet oder KVM normal, falls er neben dir steht.

Hmm, echt gute Lösung...
Wenn folgendes nicht klappt, dann werde ich mir mal so einen Switch besorgen.:

Ist es vielleicht möglich, dass an meinem PC, von dem aus ich zugreifen möchte, ein Fenster erscheint, mit einer Passwortabfrage?

Es gibt KVM-Switches, die können das Signal auch ins Netzwerk/Internet über eine Weboberfläche verteilen, könntest es also über den Firefox steuern.

Aber 1. ist das total Buggy und wirklich nur für nen Notfall gedacht
2. Java :S
3. Vermutlich vieeel zu teuer für dich ;)

evnetuell gibt es aber KVM over Ethernet, die eine eigene Software mitliefern.

Gut danke. Ich mach mich mal schlau.....
Wird schon zu schaffen sein^^

Hi Ren,

was spricht denn gegen Bitlocker-Verschlüsselung?
Hier hättest du die Möglichkeit den Entschlüsselungs-Schlüssel auf einen USB Stick zu speichern, der im Server stecken kann.
Abziehen reicht und die Kiste kann nicht mehr hochgefahren werden. Und du sparst dir das eingeben des Passwortes bei eingestecktem Stick.

Grüße
Slappy

bitlocker gibts aber nur bei win7 ultimate (oder eben einer server-variante)

wenn du win7prof nutzt, kannst du dich mit rdp aufschalten und dann das pw eingeben.

einmal gemountet bleibt das laufwerk doch online (oder willst du das laufwerk nur on deomand nutzen?), also du musst das TC passwort nur eingeben, wenn der server neugestartet wird...das wäre mMn über rdp am bequemsten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben