• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein 2 " Der treiber hat nicht genug dedizierten Speicher"

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich spiele gerad Wolfenstein 2 mit meiner RTX3070

Habe den Detailgrad auf "Mein Leben!" gestellt also das absolute Maximum, während des Spielens treten keine Probleme auf.
Wenn ich aber sterbe und es neu Lädt bekomme ich die Meldung immer wieder " der Treiber hat nicht genug dedizierten Speicher"

Dann muss ich auf Annehmen klicken und weiter geht es Problemlos ..bis ich wieder sterbe und neu laden muss.

Mittels GPU Zeit habe ich mir die VRAM Entwicklung mal angeschaut und das Spiel verbraucht nur 5.5 GB von den 8 GB also zu wenig Speicher kann ja nu nicht stimmen...

Jemand eine Ahnung wie ich die Fehlermeldung bei Wolfenstein2 beheben kann ohne den Detailgrad nach unten zu schrauben !?
 
Die Meldung deutet nicht wirklich darauf hin, dass das Ding VRAM Probleme hätte.
Der Treiber hat nicht genug Speicher.

Hast Du in Windows eventuell mal mit der Auslagerungsdatei rumgespielt?
Das wäre so ein Fehler, der dann auftritt.
 
Nein ich habe in Windows an gar nichts rumgespielt.... alles so wie es standard ist.

:edit habe den Detailgrad mal nach unten geschraubt und die Meldung kommt immer noch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Nein ich habe in Windows an gar nichts rumgespielt.... alles so wie es standard ist.

:edit habe den Detailgrad mal nach unten geschraubt und die Meldung kommt immer noch.....
ist die festplatte auf die er auslagert denn vllt voll?
 
Ich erinnere mich dunkel, dass viele von diesem Fehler betroffen waren und er einfach ignoriert werden konnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Ich habe auf meiner ersten SSD noch 90 GB Frei und auf meiner zweiten wo Wolfenstein 2 drauf ist noch 1.6 GB

@autopilot danke , also eher ein "Anzeige"Problem vom Spiel ?
 
Amiga500 schrieb:
auf meiner zweiten wo Wolfenstein 2 drauf ist noch 1.6 GB
Unabhängig von der Tatsache, ob dies das Problem ist, sollte man derartige Füllstände vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich hatte bei Wolfenstein 2 auch das Problem. Ich habe es abgenickt und weitergespielt.
Ich konnte nichts Negatives feststellen.

Cunhell

PS: genervt hat es trotzdem ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
mae1cum77 schrieb:
Unabhängig von der Tatsache, ob dies das Problem ist, sollte man derartige Füllstände vermeiden.
Meinte natürlich TB TB waren gemeint :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Zurück
Oben