• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein - Enemy Territory -> Bildschirm-Auflösung wird nicht gespeichert

Felon

Cadet 3rd Year
Hi,

ich zocke gelegentlich mal ET online. Jedes Mal, wenn ich mich in das Spiel lade, ist die Auflösung auf 800*600 Pixel zurückgesetzt. Kann die zwar dann ändern und so, es geht nur immer bisschen auf den Geist und normal is das ja auch nicht!

Schreibschutz ist es denk ich nicht, denn ich kann ja andere Einstellungen verändern, die dann auch abgespeichert werden...

Ich hab etpro 3.1.0 (kA, ob das jetzt die is; auf jeden Fall die aktuellste) drauf. Am System dürfte es auch nicht liegen!

Kennt jemand 'ne Lösung für des Problem?

Danke im Vorraus...

Worüber startest du denn das Spiel?
Bzw. welche Parameter sind beim Link aktiviert?
Denn alle Q3 spiele können im SafeMode gestartet werden, wodurch diese "Ureinstellung" geladen wird.

Sorry, dass meine Antwort erst so spät kommt!

Ich starte das Spiel über die ET.exe ohne Anhängsel.

Ist bei mir generell auch so. ET denkt, es sei das letzte mal abgestürzt. Bei mir könnte es daran liegen, daß ich es unter der aktuellen Windowsinstallation nicht installiert haben, sondern schon früher. Vermutlich fehlt da ein Registryeintrag. Also falls du ET+Patches noch da hast, mal spaßenshalber neu installieren...

Hab eben in der Software-Einstellung geschaut. Da steht ET aber drin, also müsst es auch in der Registry stehen... Ich glaube, daran liegt es nicht!

schau mal nach ob eine autoexec.cfg in deinem et liegt(base-underordner glaubi) und da könnte die falsche auflösung eingetragen sein (r_mode)

das klingt für mich am plausibelsten...sowas kommt immer gerne von cfg's...vlt ist auch von deiner rtcw-cfg eine andere cfg geladen worden, aber schau erstmal nach der autoexec :)

Hab keine autoexec.cfg - Datei gefunden. Bin mal bei den etmain bzw etpro - Ordner reingegangen, auf Profiles, jeweiliges Profil in die etconfig.cfg, da hab ich nur was mit seta ui_r_mode "" und seta r_mode "6" gefunden... Wenn ich nach der Auflösung suche, (z. B. "800") find ich auch nix Interessantes!

Außerdem hab ich das Problem, dass ich normalerweise ETpro drauf laufen hab. Wenn ich in's Spiel rein gehe, ist aber nur das Menü von ET (normal) zu sehen. Erst, wenn ich mich auf einen Server einlogge und wieder in's Menü gehe, hab ich das ETpro-Menü.
Muss ich da den etmain-Ordner löschen oder irgendwie einen Zusatz bei der Verknüpfung mit anhängen?!

Hallo

ich hatte das auch mal.
du must nur den Download nicht aktivieren so das du dir keine maps oder
ähnliches ziehst.
wenn du immer auf den gleichen servern bist ist das nur von vorteil.
dann behält er auch die einstellungen

mfg
basti

Felon schrieb:
Hab keine autoexec.cfg - Datei gefunden. Bin mal bei den etmain bzw etpro - Ordner reingegangen, auf Profiles, jeweiliges Profil in die etconfig.cfg, da hab ich nur was mit seta ui_r_mode "" und seta r_mode "6" gefunden... Wenn ich nach der Auflösung suche, (z. B. "800") find ich auch nix Interessantes!
r_mode ist die auflösung actually

seta r_mode "0" 320x240
seta r_mode "1" 400x300
seta r_mode "2" 512x386
seta r_mode "3" 640x480
seta r_mode "4" 800x600
seta r_mode "5" 1024x768
seta r_mode "6" 1152x864
seta r_mode "7" 1280x1024
seta r_mode "8" 1600x1200
seta r_mode "9" ?x?

wenn dus schon auf 6 hast, weiß ich net warum er bei dir auf 800 geht...hat vlt etpro ne extra cfg oder sowas...
weiß nit...hab jahre lang in ner rtcw-config gewohnt aber des prob kenn ich so noch nicht ;)