• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein hängt - was tun?

McDuc

Lt. Commander
Hi,

ich zock grad Wolfenstein (2009) und plötzlich kommt die Meldung, dass es nicht mehr funzt, wärend dem Ladebildschirm zum Schloss???

Hatte gleiches Prob. vorhin schonmal, da bin ich im Kugelhagel untergegangen ... hab dann vom letzten Checkpoint geladen (Spiel fortsetzen hat nicht mehr gefunzt?! :( - aber mit "Laden" gings wieder.

Der "Trick" funzt jetzt aber nicht mehr ... immer wenn er läd, hängt er sich auf? Was tun? :freak:

@BSpike: echt tolle antwort, die ihm echt weiterhilft.. gibt leute, die wollen das spielen, die das spiel gut finden, und die wollen eine lösung haben.. da hilft deine subjektive meinung zu dem spiel alleine echt mal überhaupt nicht weiter..

@topic: versuch mal den neuesten patch.. damit sollte es evtl klappen

Kamen fehler bei der Installation ?
Vllt einfach mal Savegames backupen und neuinstallieren.
Und natürlich der neuste Patch wie schon geschrieben wurde.

welche fehlermeldung kommt denn genau ?
- ansonsten natürlich patchen, falls du es noch nicht gemacht hast.

ich habs auch. unter dem bauernhof wo die geheim fabrik ist. fast alles ist explodiert und mann muss nur noch entkommen. da ist eine stelle wo mann über eine zusammenfallende brücke laufen muss und links und jetzt lauter explosioenen... und da hängt es immer.

BSpike: hab dich erst mal gemeldet. auf dumme commentare kann mann hier echt verzichten

Thx euch allen für die schnellen Antworten!!! - war nur schon zu müde und schon im Bett ^^

Nein, Patch hab ich noch nicht, werd ich gleich mal testen! Und Fehlermeldungen kamen nicht - eben nur plötzlich im Spiel, so dass es dann gar nicht mehr geht :(

Der Patch wird dir auch nichts bringen! Der aktualisiert nur den Multiplayerteil des Spiels. Weiß gar nicht was die Leute immer schreien Patch hier Patch da und das obwohl se keine Ahnung haben...

Zurück zu deinem Problem: Hab ich in letzter Zeit mehrfach gelesen, dass das Spiel bei einigen einfach abstürzt. Gab da bisher keine konkrete Lösung. Alles was ich dir raten kann ist sämtliche Treiber (Chipsatz,Grafikkarte,Soundkarte,DirectX, etc...) zu aktualisieren. Vista auf aktuellem Stand?

Hi ^^ - leider hast du recht - hab grad gepatcht (hab mir davor die Patchinfos durchgelesen und bin zum gleichen Schluss gekommen :(), und es hat nichts genutzt!

PS: Ich habe gerade festgestellt, dass egal in welchen Bereich ich von der Innenstadt gehen will, er hängt sich IMMER am Ladebildschirm auf :( Auch brachte eine Neuistallation und/oder der Neustart von einem anderen Speicherpunkt nichts. Es kommt immer das Vista-Fenster:" WS Sp funktioniert nicht mehr" :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich bin ein grosser Fan wie Ihr auch von Wolfenstein. Jetzt wartet man solange voller Spannung auf das neue Spiel uns es stürzt ab.

Ich bin jetzt am Schloss. Der erste absturzt trat auf als ich mit dem Aufzug nach oben fahren wollte. Dann habe ich hier gelesen das man ein oder zwei Kontrollpunkte zurück gehen sollte was ich dann auch gemacht habe.

Mir erschien als wäre das Problem gelöst. Ne eben nicht. Nachdem ich mit dem Aufzug hoch gefahren und durch die Tür gegangen bin die auf und zu ging kam wiederrum der absturz.

Hat vielleicht einer mal das gleichen Problem gehabt.

Kann einer vielleicht helfen. Wäre echt nett.

Danke
derfighter

@defighter: ja, hatte ich :( Hab dann in einem anderen Thread hier nachgeschaut und wir haben rausgefunden, dass es bei uns an den Savegames liegt. Das Problem ist (zumindest bei mir!) dass, wenn 1x der Hund drin ist, dann kummuliert sich das wohl und irgendwann geht gar nicht mehr :(
Bei mir gings, sobald ich alle Savegames rausgenommen hab, von neuem angefangen hab und nur linear gespiet habe (d.h. keine Missionen 2x gemacht, da er sich dabei aufhängt!).
Viel Spaß ^^

Zurück
Oben