• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

womit am besten Ingame-Aufnahmen machen?

M

mymomo

Gast
Moin!

Ich würde gerne einige Ingame-Videos machen wollen.
Womit macht man die denn derzeit so?

Ich habs mal mit Fraps versucht, nur irgendwie ruckeln die Aufnahmen doch ein wenig, was mich doch sehr verwundert...

Ich hab ihm gesagt er soll mit 30FPS aufnehmen und dies sowohl in Full-size, als auch mal in Half-size versucht. Leider das selbe Ergebnis. Es wirkt einfach sehr unrund.
Getestet habe ich es an Starcraft 2. Das Spiel selbst lief flüssig bei der Aufnahme.

Mein Rechner:
Intel i5 2500K
12GB Ram
GTX 560Ti

Daran sollte es doch also eigentlich nicht liegen...

Gibts gute Alternativen zu Fraps?

Ich nehm immer mim MSI Afterburner auf, das klappt prima.

Hast du die Aufnahme auf die selbe Festplatte speichern lassen wie da wo das Spiel drauf ist? Das wäre zu viel für eine Platte und dann fängt es an zu throttlen

mit deinem rechner sollte das eig. funzen.

gibt fraps (und Konsorten wie afterburner) oder eben dxtory, was ne andere aufnahmetechnik hat und dementsprechend nicht so die Ressourcen frisst. kosten aber beide Geld. und wichtig: nie auf die pladde auf der das spiel läuft aufnehmen.

action! belastet meiner Meinung nach die CPU am wenigsten.
Aufnehmen halt nur mit 30 FPS anstatt volle Pille. Das hilft manchmal.

ja, das mit der gleichen platte ist durchaus der fall...
hab ne ssd für mein system und eben eine für alles andere, wie eben spiele und auch eigentlich für fraps...
naja, 50-60gb sind auf der ssd noch frei... dann nehm ich die sachen wohl mal da auf... vielleicht hilft das ja schon...

Mit Fraps sollte es eigentlich gut gehen mMm, musst halt Fraps etwas konfigurieren, gibt genug Youtube Videos.
Ansonsten Camtasia würde auch gehen.

Edit: Wie wäre es mal wenn du die Aufnahme renderst, das kann auch eine Problemlösung sein.
Ich render meine Videos und bearbeite sie immer mit Sony Vegas, hierbei musst du auch die Render qualität einstellen.

Zurück
Oben