Womit ATI 9800pro Karte hochtakten?

Sidius26

Cadet 4th Year
Habe eine Sapphire 9800 pro 128 MB ! Möchte diese jetzt mal hochtakten womit habt ihr denn die besten Erfahrungen???

Möchte versuchen sie auf XT Niveau zu bringen!!!

Wenn du sie einfach übertakten willst, findest du hier ein kleines aber sehr praktisches Tool dazu : http://atitool.ocfaq.com/

Das Tool testet die Karte auf den höchsten Möglichentakt, bei den die Karte stabil lauft, automatisch.

ein system kann meiner meinung nach nie schnell genug sein !!!
Stimmt das ATI TOOL finde ich auch cool
Wenn man die Karte zerschossen hat und die im Macromarkt etc. gekauft hat sctellt man sich einfach dumm oder schickt seinen OPA hin und bekommt ne neue !! ;)

Funktioniert IMMER !!! :D :D

Wie macht ihr das denn mit dem ATITOOL??? Ich komme damit irgendwie nicht zurecht.

Bevor du anfängst wild zu übertakte, was meiner Meinung nach nicht viel bringt, hier noch eine kleine Lektüre. ;)

Off Topic:
@LAN-LORDS
Dieses selbstsüchtige denken nervt gewaltig. Bewußt übertakten - kaputt, na und ich kann ja umtauschen. Das ist ein asoziales Verhalten. Alle müssen für diese unsinnige Kosten bezahlen. :mad:
@Sidius26
Ich hoffe du hast einen Opa. :rolleyes:

ich würd einfach die Omega Treiber draufmachen und das mit dem RADLINKER machen, hat bei mir immer super funktioniert...

Ja es ist eine Sapphire! Muss mal schauen was für eine CD dabei ist!!! Habe die GPU jetzt auf 400 MHz!

Noch nebenbei: Die KArte Kühle ich mit dem Artic cooling vga silencer (Revision 3). Schade das man nicht die temp. sehen kann. Das könnte ATI ruhig mal in ihre Treiber einbauen. Da muss ich sagen sind die Treiber von NVIDIA Umfangreicher!

n ganz tolle tool (isn kleines 3d fenster dabei in dem du siehst wann es anfängt pixelfehler zu geben) und viele andere optionen.atitool.ocfaq.com

der rivatuner ist meine erste wahl, damit läuft meine hercules @460/385: XT? da lach ich nur. :p

soweit es diese tools angeht, die die maximalen frquenzen selbst austesten, habe ich die erfahrung mit ati und nvidia karten gemacht, dass die ergebnisse dieser tools nicht praxistauglich sind :mad: , vorallem wenn es 3d-mäßig zur sache geht.

lieber manuell vorgehen: :)
erstmal in 5er oder 10 schritten an einen stabilen wert herantasten (zuerst speicher-, dann kerntakt), 1 bis 2 monate nichts weiter verändern und dann mal schauen, was sonst noch möglich ist. bei mir war zunächst bei 350/378 schluss, jetzt sinds s.o.. :)

und an die skeptiker :o , die takterhöhung bringt sehr viel mehr mehrleistung, als es vielleicht auf den ersten blick den anschein hat, in far cry zb entscheidet die takterhöhung zwischen genialem spielspass oder pixeliger ruckelorgie, auch bei einer pro/xt wohlgemerkt. und für nvidia karten gilt das sowieso :D .

ciao :daumen:

@Sidius
der Redline-Übertakter (wenn du ihn hast) ist wirklich cool gibt sogar profile für die verschiedenen spiele (aber wieso muss immer alles englisch sein, bin zwar auf gymnasium aber 1.Fremdspr. Französisch un 2. Englisch :( )
@Georgvonrauch
460/385 mhz??? Da lach ich nur meine XT läuft manchmal auf 470 un 400 un ist noch LÄNGST nicht am Ende
muaha
Gruß
Philipp

Wo bekomme ich denn das Redline-Programm her???
Habe die Bulk Version der 9800pro, auf der beigelegten CD ist es nicht drauf und bei Sapphire kann ich auch nix finden.

Gruß Ben

Ist klar das ne xt höher geht da sie doch mehr Spannung auf dem core hat als ne pro .Das du viel weiter als 490mhz kommst bezweifele ich denn solche Aussagen sind einfach nicht realistisch. Man braucht viel Glück und ne gute Karte um 500mhz zu knacken und nur sehr wenige schaffen es. Bei mir ist bei 485/385 und das sind sehr gute für ne pro. Wenn sie doch soviel höher geht gib uns doch einfach einen 3dmark03 Link. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben