Womit einfache Html Seiten mit CSS erstellen bzw. wo Vorlagen?

blooguin

Cadet 1st Year
Hallo Leute!
ich möchte gerne eine kleine Webseite erstellen, ohne irgendwelche CMS wie typo oder wordpress. Und suche dafür einen guten Editor der CSS machen kann.

Oder kennt jemand eine Seite, wo man fertige Vorlage von einfachen Seiten mit dazugehörigen CSS Dateien runterladen kann?

Danke für Tipps

Ich benutze für css etc Notepad++, das kann ich nur empfehlen.. aber im Prinzip kannst du wie Mr. Snoot schon sagt jeden Texteditor benutzen, du solltest aber drauf achten das er die Syntax hervorhebt, das macht das alles ein bischen einfacher :)

Hallo,
danke für Links.
Aber was mache ich dann damit?
In den Zip-Ordnern sind: Ordner mit Bildern + index.html + dazugehörige css Datei.

Aber wie erstelle ich Unterseiten damit?
index.html umbennen z.b. unterseite.html und diese dann bearbeiten und von index.html auf unterseite.html link setzen?
Danke!

Ja, genau so.

Du wirst vermutlich feststellen, dass sich auf jeder Seite Teile wiederholen; z.B. eine Menüleiste oder der Seitenanfang u.ä.

Willst du daran etwas ändern, dann musst du das auch auf jeder Unterseite abändern. Das ist zum einen umständlich, zum anderen natürlich auch fehlerbehaftet.

Falls du Lust hast, kannst du dir mal folgendes Beispiel anschauen, wie man sich ständig wiederholende Teile mit ein wenig PHP auslagern kann: https://www.computerbase.de/forum/threads/html-seitennavigation.238172/#post-2327051

Zurück
Oben