Womit ist der AMD Sempron 140 1x 2.70GHz vergleichbar

devgenc

Lieutenant
Hallo JJungs und Mädel, Hallo Freunde der Südsee

Ich will mir bald einen günstigen Multimedia Pc zulegen, auch um ab und zu was zu spielen.. Und da hab ich diese Cpu gefunden: AMD Sempron 140 1x 2.70GHz

Es ist kein Dual Core, aber da smacht mir nix, für die Anwendungen die ich nutze bringt Dual Core eh nix..ich hab zumindest keinen Nutzen gesehen bisher..
Aber ich würd schon gerne wissen, ob der Prozessor in Ordnung ist von der Leistung. Mit welchem Dual Core Prozessor kann man den vergleichen und wo einordnen, mal vom ganzen Dual Core dings abgesehen.. mir ist der Vergleich mit nur einem Kern wichtig..

Schau doch einfach den Test an: https://www.computerbase.de/artikel...unter-40-euro-test.1309/#abschnitt_einleitung

Jedoch ist es schwer mit einem Dualcore zu vergelichen - die Single-Thread-Leistung wird mit einem Dualcore ~2,7GHz zu vergleichen sein - im Multithread wird er sich wohl schon kleineren <2GHz-DualCores geschlagen geben müssen...

Prinzipiell würde ich fürs Spielen nen Dualcore vorziehen (oder den Sempron zu einem solchen freischalten - sofern es möglich ist)

Zurück
Oben