Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Womit kann man die Temperatur bei GF 8800 Karten auslesen ?
- Ersteller extasy
- Erstellt am
Hmmm, wo denn da genau ? Ich habe noch nichts gefunden dazu.
In der Hilfefunktion wird mir gesagt das ich unter "3D Einstellungen" die Option "GPU Temperatur Überwachen" anwählen soll, blos ich finde diese Option nicht unter "3D Einstellungen".
In der Hilfefunktion wird mir gesagt das ich unter "3D Einstellungen" die Option "GPU Temperatur Überwachen" anwählen soll, blos ich finde diese Option nicht unter "3D Einstellungen".
Zuletzt bearbeitet:
C
chacha73
Gast
soweit ich weiss, läuft rivatuner unter vista. nur die lüftersteuerung klappt nicht, das programm an sich läuft aber. kann aber dafür die hand ins feuer legen, habe das nur gelesen auf pcwelt.de
Habs gerade mal installiert, aber Vista meckert das Rivatuner unsignierte Treiber installieren will und das geht unter Vista 64bit nicht. Bizzar finde ich ja das als einzige Sprachen im Rivatuner Englisch und Russisch auszuwählen ist. Englisch verstehe ich ja, aber das ausgerechnet Russisch als zweite Option dasteht finde ich schon etwas befremdlich 
schrauber
Lieutenant
Schon mal mit Everest probiert ?
Download:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/
MfG schrauber
Download:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/
MfG schrauber
noxon
Admiral
Also ich habe das gleiche Problem.
Im Forceware finde ich nichts, der Riva-Tuner liest nur die Taktfrequenzen aus und Everest zeigt auch nichts an.
//EDIT:
Ich habe gerade das EXPERTool von Gainward installiert und damit kann ich die Temperatur auslesen.
Im Forceware finde ich nichts, der Riva-Tuner liest nur die Taktfrequenzen aus und Everest zeigt auch nichts an.
//EDIT:
Ich habe gerade das EXPERTool von Gainward installiert und damit kann ich die Temperatur auslesen.
Zuletzt bearbeitet:
Everest ist nicht schlecht. Aber ich frage mich, wird das Pogramm eigentlich nicht richtig installiert ? Ich muss immer auf ein Symbol doppelklicken in dem Ordner wo ich die gapackten Programmdateien hin extraiert hatte. Läuft auch gut, bloß kann ich nirgends ein Progammsysmbol platzieren (z.B. Desktop oder Taskleiste) womit dann Everest ausgeführt wird.
schrauber
Lieutenant
extasy schrieb:Everest ist nicht schlecht. Aber ich frage mich, wird das Pogramm eigentlich nicht richtig installiert ? Ich muss immer auf ein Symbol doppelklicken in dem Ordner wo ich die gapackten Programmdateien hin extraiert hatte. Läuft auch gut, bloß kann ich nirgends ein Progammsysmbol platzieren (z.B. Desktop oder Taskleiste) womit dann Everest ausgeführt wird.
Einfach von dem Symbol aus dem Ordner von Everest, Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen ) und von der Verknüpfung auf dem Desktop das Programm starten.
Anhänge
Ja danke, das hatte ich auch schon ausgetüftelt
Trotzdem fände ich eine normale installation besser. Jetzt muss ich zwei nachfolgende Meldungen bestätigen bevor das Pogramm endgültig startet. Na egal, an sonsten ist es ja nicht schlecht dieses Everest.
Trotzdem fände ich eine normale installation besser. Jetzt muss ich zwei nachfolgende Meldungen bestätigen bevor das Pogramm endgültig startet. Na egal, an sonsten ist es ja nicht schlecht dieses Everest.
schrauber
Lieutenant
Jetzt muss ich zwei nachfolgende Meldungen bestätigen bevor das Pogramm endgültig startet. Na egal schrieb:Wie sich das Programm unter Vista verhält kann ich leider nichts zu sagen, bei XP reicht ein doppel Klick auf die Verknüpfung und Everest startet sofort endgültig.
MfG schrauber
ScumOfTheEarth
Ensign
mmic29 schrieb:Um im forceware die Temps auszulesen, benötigt man ntune. Dann klappts problemlos, ich denke auch unter Vista.
Läuft ntune auch auf Boards mit Intel Chipsatz z.B. 775?