Womit Level 0 Format bei Samsung SpinPoint SP161?

Iridium

Lt. Junior Grade
Ich suche das Programm, mit dem ich per Bootdiskette eine Level 0 Formatierung bei meiner Samsung 160 GB S-ATA platte machen kann.

Wer kennt es und weiss, wo ich es finde?

Also sprich, alle Sektoren auf 0 setzen, eine Level 0 Formatierung halt. :)

Danke.

http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

Bist du dir sicher das du eine Low-Level-Formatierung machen musst?
Garantieansprüche gehen dabei verloren, und ist wirklich nur der letzte Ausweg.

Und nur so am Rande, ein Blick auf die Herstellerpage kann dir auch so helfen, ohne Thread, und bedeutend schneller.

Seit wann geht die Garantie bei einer normalen Low-Level-Formatierung verloren? Hab ihc ja noch nie was von gehört! Wurde mir sogar schon vom Maxtor-Support empfohlen. :rolleyes:

@Iridium
Das nächste mal Augen aufmachen, schau dir mal die FAQ im Laufwerksforum an, da is ne fette Linkliste verlinkt. ;)

Hmmm, nene, hier rennt was nicht rund. WinXP sperrt neuerdings die ganze Datenbank. :(
Ich hab die schnauze voll und Zeit, also alles ganz sauber neu.

Also kann ich das Tool, das oben verlinkt ist, nutzen?

Ist das mit einfacher Menüführung?

Äh, du willst Windows neu installieren? Dann reichts wenn du die entsprechende Partition normal formatierst, und anschließend neu installierst. LL-Formatierung bringt da nichts, und sollte nur bei Problemen mit dem Laufwerk an sich durchgeführt werden. ;)
Dauert auch ziemlich lange, so 1h/10Gig. :D

Wie mache ich denn dann bitte eine normale Formatierung am besten?
Geht ja auch bei diesem scheiss XP nicht so einfach.
Wenn ich formatieren will, llösche ich vorher immer die Partition, in die es soll, sprich C:
Dann erstelle ich eine neue Partition, wieder halt C: dann und mache weiter!
Dabie bleiben dann die beiden anderen Partitionen erhalten, da mache ich nichts dran.
Ich mache es so, da ich wohl nur so eine NTFS Formatierung machen kann, sonst scheint es mir, als wolle Windows XP, klug wie es ist, WinXP einfach 2 mal auf die Partiton packen!?
Bessere Idee? :)

Also dieses XP nervt mich langsam, aber man will ja HT support.

@greenmamba
also ich mach andauert irgendwelche platten mit "s0kill" platt.
ist halt einfach sauberer. :p
und vonwegen 1h/10gig, da das eine neuere platte ist wird das grob geschätzt 30-40 min dauern.

Iridium schrieb:
Also dieses XP nervt mich langsam, aber man will ja HT support.
Wieso? Wenn Du von der XP-CD bootest kannst Du doch im Laufe der Installationsvorbereitung C: formatieren.
Ganz ohne Stress... ;)

Zurück
Oben