Womit NTFS im DOS formatieren? (um irgendwie BS draufzubekommen)

Sebbo-

Lt. Commander
Hi.

Irgendwie hab ich meinen Laptop grad mal wieder abgeschossen und er sagt mir jetzt direkt nachm start "Insert System Disk. Press any key when you are ready"

Jedenfalls startet der Laptop nun komischerweise nicht mehr von CD und das ist natürlich ein Problem!
Da ich von keiner meiner Windows CDs starten kann, kann ich auch nicht formatieren.

Ich kann nur über eine Startdiskette über die Fehlermeldung hinaus kommen.

Windows 2000 und Windows XP Setup kann ich aber dann nicht starten weil er mir sagt das geht nicht unter DOS.

fDisk kommt mit der NTFS Partition nicht klar und kann damit nichts machen.

Nun frage ich mich wie ich das hinkriege?
Ich kann ohne Probleme irgendwas auf CD brennen und dann darauf zugreifen. Bringt mir das was?

Hast du im Bios einmal die Bootreihenfolge umgestellt? Danach sollte von den bootfähigen
Windows-CDs gestartet und installiert werden können.

Okay stimmt nicht mehr was ich gesagt habe.

Vorn paar Stunden ging das CD-Laufwerk noch, jetzt anscheinend nicht mehr.

Es liest einfach keine CDs mehr rein. Das darf doch einfach nicht wahr sein ...

Jetzt hab ich hier 2 Laptops stehen bei dem der eine ein CD-ROM Laufwerk hat das gar nicht mehr geht und der andere eins was keine CDs mehr liest.
Das ist doch zum verrückt werden.

Was bedeutet das, wenn die LED vom CD-Rom Laufwerk erst 2x kurz blinkt und dann durchgängig?

Egal ob ne CD-Rom eingelegt ist oder nicht .... :-/

entweder ist es schon im "Cyber-Himmel" :D oder es ist falsch angeschlossen ...

Starte mit einer 98er Startdiskette auf der sich die CD Romtreiber befinden. Unter XP und 2k solltest Du nicht die setup.exe starten sondern die winnt.exe im Ordner I386, das ist die Dosinstallationsroutine für diese BS. Du kannst die Platte von NTFS befreien indem Du mit FDISK (sollte auch auf der Startdiskette sein) die NonDos Partitionen löscht, anschliessend neue Fat32 Parts erstellst, den Laptop neu startest und danach kannst Du mit format C: die Platte formatieren.

Zurück
Oben