WooCommerce-Produkte in jedem Blogpost anzeigen

ChristophSchu

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
3
Moin zusammen! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich verzweifle langsam an dieser Aufgabe, während ich mich gleichzeitig wundere, warum das so schwierig ist, eine gescheite Lösung zu finden:

Ich möchte auf meiner Webseite CareElite thematisch passende Produkte aus dem WooCommerce Shop im oberste Dritten aller Blogposts zeigen. Und zwar ohne, dass ich das händisch für über 600 Blogposts einstellen muss. Das wäre nur die Notlösung.

Im Shop funktioniert das durch "Das könnte dir auch gefallen" ja absolut unkompliziert. Aber vielleicht kennt ihr ja ein Plugin oder andere Möglichkeiten, es auch im Blog hinzubekommen.

Danke euch im Voraus für jegliche Ideen, Vorschläge und Tipps!

Beste Grüße
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
du kannst einen filter für "the_content" schreiben, das kommt am einfachsten in ein mu-plugin

PHP:
<?php
  function display_articles_in_blog_content($content){
    // nur in blog artikeln
    if ( get_post_type() === 'post' && is_singular() && in_the_loop() && is_main_query() ) {
      // query optionen: https://developer.wordpress.org/reference/classes/wp_query
      $products_query = array(
        'post_type' => 'product',
        'posts_per_page' => 1,
        'orderby' => 'rand'
      );
       
      $products = new WP_Query($products_query);
      $product = $products->have_posts() ? $products->$posts[0] : false;
     
      // nach dem 2. Absatz      
      $closing_p = '</p>';
      $paragraphs = explode($closing_p, $content);
      // hier tu ich mir ohne debugen schwer, ausgearbeitet siehe:
      // https://hirejordansmith.com/insert-content-wordpress-certain-amount-paragraphs/
    }
  }
  add_filter('the_content', 'display_articles_in_blog_content');
?>

details zb hier: https://hirejordansmith.com/insert-content-wordpress-certain-amount-paragraphs/

Plugins nutzen zu 90% ähnlichen Code mit Optionsaufrufen in den WP_Query optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, hat mir schon weitergeholfen!! Gerne noch mehr Ideen, vielleicht gehts noch simpler. Ich wundere mich, warum das nicht Standard ist bei Wordpress :-/
 

Ähnliche Themen

Antworten
149
Aufrufe
51.808
Zurück
Oben