Woran erkenne ich ob eine website legit ist?

SunOfSolaire

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
34
Hallo Gemeinde,

Ich habe sehr verlockende Angebote gefunden. Computerteile zu einem verdächtig niedrigen Preis. Wirklich sehr verdächtig. Es könnte sich dabei umd Scam handeln und ich kenne mich da absolut nicht aus. Ich bin mir nichtmal sicher ob ich hier im Forum danach fragen sollte, aber ich weiß sonst nicht wohin damit.

Kurze Beschreibung wie ich darauf gestoßen bin:
>auf ebay nach GPUs gesucht
>-60% reduzierte Preise zu hochleistungsstarken Grafikkarten, welche über 1k€ kosten sollten
>Unsicherheit ob das Angebot legit ist.

Wenn ich versuche auf das Angebot zu klicken findet ebay das Angebot nicht. Jedoch ist eine Emailadresse unter dem Artikelnamen gegeben, welche man dann kontaktieren soll. Schon sehr komisch. Ich habe dem Verkäufer geschrieben und folgendes kommt raus (Anhang)
20180917_124040.jpg

Diese Website sieht sehr verdächtig aus. Kann mir jemand sagen ob sie legit ist? Kennt sie jemand? Wo finde ich die nötigen Mittel um die Website zu checken? Ein Zertifikat hat sie, aber ob das wirklich von sicherheit zeugt...
https://dpd-express.net


Mfg, euer Solaire of Astora \[T]/
 
Löschen und vergessen. Niemand hat etwas zu verschenken.
Das Konzept gibt es übrigens schon relativ lange bei Ebay. Falls möglich, dort auch direkt melden.
 
Klingt nach Scam. Wenn er die Karten für "neu" mit 30% Rabatt veräußern, über Sofort-Kauf, wäre er die Ratzfatz los.
Die gleiche Nummer gibts auch bei Amazon mit Kühlschränken, für einen Bruchteil angeboten, aber man soll eine Mail-Adresse anschreiben, nicht über Amazon kaufen. Ah ja, nein.
 
Finger Weg.... allein das man seine Daten per E-Mail schreiben soll... :D
 
Wäre zu schön um wahr zu sein. Und das Zertifikat der Website wurde erst gestern ausgestellt.
Hier nochmal die "Angebote" welche nicht zu erreichen sind. Das ist jetzt am handy, aber am PC steht dort unter dem Produktnamen "Kontakt vor Kauf: (Emailadresse)"
Screenshot_20180917-124950_eBay.jpg
Screenshot_20180917-125148_eBay.jpg
 
Alles was sie Standard-Bezahlweisen umgeht oder sogar nur Vorkasse anbietet ist "nicht legit"
So einfach isses in der Regel.
Wenn Dir irgendwer was von einem Bezahlsystem erzählt von dem Du noch nie gehört hast ..... schrillen da echt nicht die Alarmglocken bei Dir? Oder hat der Geiz da schon das Gehirn abgeschaltet^^
Da müsste man aber eigentlich selbst drauf kommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
https://domainbigdata.com/dpd-express.net

Domain ist schon bisschen älter, trotzdem - wenn es nicht über Amazon oder Ebay geht, dann hat man nichts in der Hand. Reicht schon, dass bei Ebay ein Haufen Fake-GPUs unterwegs sind. Alleine dagegen anzukommen ist schwierig, Ebay hilft in keinster Weise, da muss man schon extrem Druck machen - aus eigener Erfahrung.

@cricru wie kommts, dass wir so unterschiedliche Daten haben?

Die MX Daten verweisen wohl auf 1und1
MX dpd-express.net mx00.kundenserver.de
 
Schon irgendwie leicht unbegreiflich, wie man bei all den Warnzeichnen überhaupt noch entfernt meinen kann es handelt sich um ein seriöses Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cricru, FranzvonAssisi und proud2b
Reepo schrieb:
https://domainbigdata.com/dpd-express.net

Domain ist schon bisschen älter, trotzdem - wenn es nicht über Amazon oder Ebay geht, dann hat man nichts in der Hand. Reicht schon, dass bei Ebay ein Haufen Fake-GPUs unterwegs sind. Alleine dagegen anzukommen ist schwierig, Ebay hilft in keinster Weise, da muss man schon extrem Druck machen - aus eigener Erfahrung.

@cricru wie kommts, dass wir so unterschiedliche Daten haben?

Die MX Daten verweisen wohl auf 1und1
MX dpd-express.net mx00.kundenserver.de


könnte mir vorstellen dass sie umgezogen wurd nach 1&1...

Das kommt von deiner Seite, müsste zu 1&1 gehören... :
2018-09-17 13_48_26-Dpd-express.net - WHOIS & Domain Info - DomainBigData.png
 
Und warum sollte irgendein Händler eine brandneue 1080Ti für 381€ verkaufen, während die Karte sonst nicht für unter 7-800€ verkauft wird?

Bitte nur diese eine Frage begründen.

Ich verstehe nicht, wie man da auch nur im geringsten überlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Efit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Ich würde ja auch gerne noch ein Statement dazu abgeben, muss mich aber gerade um den Nachlass meines Onkels in Uganda kümmern. Da sind 10 Mios für mich drin, aber ich muss noch die Notarkosten zusammenkratzen :D

Zum Thema: Du hast ja schon richtig angefangen
Ich habe sehr verlockende Angebote gefunden. Computerteile zu einem verdächtig niedrigen Preis. Wirklich sehr verdächtig

Jetzt musst du nur noch entsprechend handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und cricru
Und warum sollte irgendein Händler eine brandneue 1080Ti für 381€ verkaufen, während die Karte sonst nicht für unter 7-800€ verkauft wird?
Natürlich ist das oben genannte unseriös - keine Frage.

Aber Deine Angabe stimmen auch nicht. Bei Alternate, kostete die letzte Woche eine brauchbare Custom GTX1080ti 598,00 € und das über mehrere Tage weil Alternate die Lager räumt. Werden wir in nächster Zeit noch häufiger sehen......
 
Der Tote war MEIN Onkel! Ich habe ihn gerade eben posthum adoptiert, also halt dich da raus, DocWindows!

Nächste Woche spendiere ich eine Runde Eizo-Monitore für alle!
 
Es gibt und gab Angebote von Gigabyte 1080Ti's um den Preis.

Hier geht es aber um High-End EVGA Karten.

Ausserdem reden wir hier von 600€ vs. 380€.
Um den Preis wird auch in Zukunft mit Sicherheit keine 1080ti verkauft werden, Lagerräumung hin oder her.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben