Telegram: Woran erkenne ich, dass ich (nicht) blockiert bin.

Danke fürs Kümmern. Ich kenn mich bei Telegram nicht so gut aus. Wie auch immer, es ist wie naster sagt, es gab nie Kontakt über Telegram, sonder über eine andere Plattform (Gruppe), die wir aber beide nicht mehr nutzen (wollten). Wir haben uns dann für Telegram verabredet, wo ich total neu bin, aber sie nicht.
Wenn ich naster richtig verstehe, dann vermutet er hier Internet Scam. Das würde ich mit 95% + Wahrscheinlichkeit ausschließen, aufgrund der Historie. Okay, ziehen wir emotionale Verblendetheit ab (20%), haben wir immer noch 75 %, das reicht wissenschaftlich signifikant noch aus, wenn ich mich an meine Uni Zeit noch recht erinnere.
Wie auch immer, bevor ich das jetzt alles lösche und zu den Akten lege, werde ich garantiert irgendwann diese Telefonnummer anrufen (natürlich nicht über Telegram) dauert nur vielleicht noch ein bisschen. Und dieses Schreiben hier ist irgendwie ne Therapie für mich und nimmt mir mehr und mehr die Angst davor genau das möglichst bald zu tun.
halte euch auf jeden Fall gerne darüber auf dem Laufenden, wie die Sache ausgegangen ist.

@FR3DI
1. Ich bin nicht Uli2357, darf man den einfach so hier rein stellen? Vielleicht kannst du sein Gesicht ja noch irgendwie schwärzen oder anders unkenntlich machen, den armen Kerl.
aber das ganze hat mich jetzt auf die Idee gebracht, dass ich ja nach ihrer Nummer und nach ihrem "Namen" einfach mal googeln könnte. Oje ist das dann schon wiedern Stalking? Was kriegt man eigentlich dafür? Geldstrafe oder schon Knast?
2. Bei Telegram konnte ich meine Rufnummer für alle als "nicht anzeigen lassen" auswählen. Hab das gemacht und genau eine Ausnahme hinzugefügt, ihr ahnt schon, wer diese Ausnahme ist.
3. Vielleicht hab ich es ja falsch in Erinnerung, aber wir haben bei Telegram gechattet und mir wurde nicht erst jedesmal angezeigt: da ist ne Nachricht angekommen, willst du sie lesen (oder so ähnlich).......


Schick das hier erstmal ab weitere Punkte ggf später.
 
Uli23 schrieb:
Wenn ich naster richtig verstehe, dann vermutet er hier Internet Scam.
Kann ich schwer einschätzen, wie lange geht denn dieser Kontakt bereits? Wenn bisher nur schriftlich, dann definitiv "aufpassen".
Ich will dir da nichts schlecht reden! Nur sollte man immer auf sich selbst aufpassen dabei, bevor man sich an einer ich sag mal "fremden" Person kaputt macht..

Hatte damals auch 2-3 Kontakte über das Internet als ich zwischen 15 und 20 Jahre war, die ich so nie getroffen habe in Real - aber man sich richtig gut verstanden hat. Aber da halt oft per VideoChat mit einander kontakt gehabt.

Also kann dich da auch schon etwas verstehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uli23
NasterX21 schrieb:
9 Km sind jetzt keine Distanz um nicht persönlich sprechen zu können.
Die Distanz könnte je nach Wohnort stark variieren. Hier in Harzburg gibt es außerhalb nicht viel zu finden, außer Talsperren und noch mehr Burgen.
Uli23 schrieb:
darf man den einfach so hier rein stellen?
Klar, warum nicht? Profil ist Öffentlich!

Sollte dies dennoch nicht in Ordnung sein (unwahrscheinlich), kann ja die Moderation diesbezüglich Korrekturen vornehmen.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uli23
danke euch beiden.
@FR3DI
magst du noch meine Google Suche und die Punkte 2 und 3 kommentieren. Kannst du deine Telefonnummer echt nicht verbergen, und kriegst bei nem Chat jedesmal ne Anfrage ob du das Posting lesen willst?
 
In der Regel ist bei Telegramm der beste Indikator "Vor langer Zeit" gesehen. So war es zumindest bei mir.

Allerdings hat die Dame nie ein Profilbild in Telegramm sodaß ich nicht sagen kann ob man sieht wenn es wechselt.

An Nachrichten kommt nur ein Haken an.

Wobei das bei Whatsapp noch viel lustiger ist. Da kann man weiterhin in gemeinsamen Gruppen sehen was der oder diejenige schreibt und abstimmt...

Genauer kann ich es in Telegramm nicht verifzieren da ich in einem Rundumschlag geblockt wurde^^. Witzige Geschichte weil wir uns sehr oft sehen und Sie mir aus dem Weg und nur noch grüßt, hätte man auch so klären können aber gut leben in der Lage^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uli23
Ok, danke. Wieso meinst du denn, dass vor langer Zeit der beste Indikator ist? Das würde dann ja heißen, dass meine Theorie stimmt, dass ich ignoriert werde. Denn bei mir steht immer "kürzlich gesehen" und das Profilbild hat sie auch gerade erst erneuert. Meine Info ist übrigens, dass man, wenn man blockiert ist, überhaupt kein Profilbild sieht.
 
Unabhängig von dem Telegram Block.

Ich empfehle dir "Persönlichkeitsentwicklung"! Bist du ein Mann, wäre auch die RedPill was für dich. Bist du eine Frau würde ich mehr den Weg der Selbstliebe einschlagen! Wenn es hier um eine Trennung geht... dann akzeptiere diese, respektiere den anderen und gewähre ihm die Trennung! Nutze die Zeit, um an dir zu Arbeiten und eine bessere Version aus dir selbst zu machen.

Ansonsten Tobias Beck, Biyon Kattilathu und Damian Richter :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uli23 und Millkaa
Uli23 schrieb:
Das würde dann ja heißen, dass meine Theorie stimmt, dass ich ignoriert werde.
Würde ich auch vermuten. Und wenn du schreibst, dass vielleicht nicht sie selber dich blockiert hat, dann ist sie in einer Beziehung? Generell ist es keine gute Idee, sich in eine bestehende Beziehung zu mischen. Selbst wenn sie sich darüber beklagt haben sollte, wollte sie vielleicht einfach nur mal mit jemanden reden. Aber nicht wirklich mehr.

Falls ich falsch liege, ignoriere meinen Beitrag. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uli23
Meine Info ist übrigens, dass man, wenn man blockiert ist, überhaupt kein Profilbild sieht.

Kann ich nicht sagen, da es das bei mir nie gab. Aber es steht bei zuletzt gesehen "vor langer Zeit"

Man könnte auch einen Kumpel bitten mal zu schauen wie das ganze aussieht.

Man kann das "geblockt werden" auch ganz gut "fakten" z.b. in Whatsapp.

Profilbild auf "niemand"
Onlinestatus auf "niemand"
Status auf "niemand"
Und dann Flugzeugmodus für ein paar Stunden

Das sieht dann aus als ob man geblockt ist und mit Glück frisst die andere Person das und löscht einen.

(ja sowas lernt man wenn man eine labile (nicht Beziehung) Freundin hat die "seltsam" ist)

Es kann auch sein das Sie in Telegram alles ausgestellt hat und eine Nachrichten einfach ungelesen löscht.

Ich kann dir nur raten einen Block oder auch ein "Ghosting" einfach hinzunehmen und keine Energie mehr reinzustecken oder irgendwleche Tricks anzuwenden.
Als Mann ist man da heutzutage (oft zu Recht) schnell im Stalking Bereich und das kann dann häßlich werden, oder du hast plötzlich 2 Schränke vor der Tür stehen.

Im schnelllebigen Onine Zeitalter ist man eben schnell geblockt oder wird einfach ignoriert was früher nicht so war.

Obwohl

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uli23
Okay ein paar Tage sind vergangen.......drück mich immer noch vor dem Anruf in der Hoffnung auf emotionale Abkühlung.

Mal zurück zur Technik.....

Okay ich sehe ja das fast alle hier mir gute rationale Ratschläge geben und dafür danke. Und ihr merkt ja, das ich da irgendwie emotional ziemlich stark involviert bin und dabei im Moment ne Menge Lebenszeit drauf geht, aber bisher bin ich mit der Devise "nur aufgeben, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt" ganz gut durchs Leben gekommen. Wer da hier aussteigen will, den kann ich auch gut verstehen, würde es an eurer Stelle wahrscheinlich sogar auch so machen. Das einzige Problem, dass ich dabei im Moment sehe ist die "Stalking Geschichte", wenn ich so rüberkäme, das wäre schon ziemlich unerträglich für mich. Nur im Moment hab ich ja noch gar nichts nach außen getan, alles spielt sich mehr oder weniger in meinem Kopf ab. Und letztlich wird ein Anruf bei einer Nummer, die "sie" mir selber überlassen hat, mich ziemlich sicher nicht als Stalker dastehen lassen......

Okay also zurück zur Technik:

was ich rausgefunden habe (durch Einrichten eines weitern Accounts mit meiner zweiten Simkarte und nem alten Handy) ist: Ich finde keine andere Einstellung als entweder geblockt oder nicht geblockt. Bei geblockt sieht man bei jeder Nachricht des Senders immer nur ein Häkchen, kein Profilbild, und "vor langer Zeit gesehen" bei ignorieren (kann man ja nicht einstellen, ist eben einfach nicht lesen und nicht reagieren) gibt es immer zwei Häkchen, die bekomme ich aber nicht. Das was ich bekomme kann man nicht einstellen, ich hab alle Varianten durchprobiert. Beim Ignorieren gibt es immer zwei Häkchen (laut meinem Test mit dem zweiten Account) , ich werde nicht gefragt, ob ich die Nachricht lesen will und ich sehe das aktuelle Profilbild und den Hinweis "kürzlich gesehen". Ich krieg aber das zweite Häkchen nicht bei ihr. ????? Eine Einstellung die so eine Anzeige hervorrufen würde gibt es nicht oder ich bin blind (also jetzt nicht im Sinne von Blind vor Liebe ;)).

Vielleicht fällt ja noch irgendeinem Telegram Spezialisten dazu was ein.
 
Zurück
Oben