Woran erkenne ich ORIGINAL-SAMSUNG Ram ?!

- raGe -

Lt. Commander
Hiho @ all

Habe die Möglichkeit, extrem billig an Samsung Ram zu kommen (2x 512mb 333er CL2,5)...

Nun lese ich aber in Angeboten immer wieder, von 2 verschiedenen Samsung Riegeln... einmal einfach nur SAMSUNG und einmal mit ORIGINAL davor, wobei der ORIGINAL meist bissl teurer ist ?!

Hat jemand diesen "nicht" originalen SAMSUNG Riegel ?!?! Wenn ja, wie weit lässt er sich hochtakten ?! Timings ok ?!?! Welcher Unterschied besteht zwischen den beiden "gleichen" Riegeln ?!?!?

Danke schomma für eure Antworten ?!

P.S.: Zahle pro Riegel knapp 50€ :king: deshalb ist das ganze ja so interessant für mich :)

Mit originalem Samsung Ram ist wohl gemeint,dass der GANZE Riegel von Samsung ist,d.h Platine,Chips etc.

Die nicht Originalen haben nur Samsung Chips,welche auf NoName,oder Platinen anderer Hersteller,drauf sind.

Soweit ich weiß soll der Samsung Ram sehr gut sein,lässt sich meistens auf den höchsten Settings bei bis zu 30Mhz,als die Spezifikation verspricht,übertakten.

Es gibt aber auch recht schlechte Module,aber das ist so wie bei den Prozessoren... :rolleyes:

woran erkenn ich's ?

und woran erkenn ich ob ich einen originalen samsung riegel habe oder den anderen ?

P.S. oft sehe ich auch riegel, hinter denen nach "Samsung" die bezeichnung "3rd" steht, kein plan was das nu wieder is.

das 3rd heißt das es Orginal Samsung Chips sind aber Platinen anderer Hersteller.
Wodran sieht man das?
Wenn man den Riegel hat dann kann man schauen ob auf der Platine meistens an der Seite sehr klein geschrieben Samsung steht und auf den Chips Samsung steht.
Dann ist es ein Orginal Samsung.
Wie bei mir.
Steht aber auf der Platine ein anderer Name oder gar keiner und auf den Chips Samsung das haste den Samsung3rd welcher wenn du Glück hat aber genau so gut sein kann, kann aber auch schlechter sein.

Zurück
Oben