Woran kann es liegen, dass ich über 250kb Download nicht hinauskomme?

Miniansicht

Ensign
Hallo,

ich habe DSL 6000. Seitdem ich nun ein Notebook habe geht mein Downloadspeed nicht über die 250kb pro Sekunde hinaus. Insgesamt sind 2 PCs im Hanshalt an den DSL Anschluss angeschlossen. Obwohl ich eine hervorragende Signalstärke habe und die Übertragungsrate nur zwischen 54Mbit und manchmal 48Mbit schwankt sind eben nicht die über 600kb im Download möglich.

Bei dem anderen PC funktioniert alles.

Woran kann das liegen? Ich habe mir sogar einen Fritz! Wlan Stick zugelegt der jedoch auch keine Verbesserung brachte.

Grüße

Miniansicht

"Das Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) hat jetzt seinen "Final Draft" des kommenden WLAN-Standards 802.11g verabschiedet. Nach einem Bericht des US-Computermagazins Computerworld wird der neue Standard bei Internetverbindungen nurmehr einen Datendurchsatz von bis zu 20 MBit pro Sekunde unterstützen, deutlich weniger als die ursprünglich angepeilten, aber nur theoretisch möglichen 54 MBit pro Sekunde, benötigen die verwendeten Protokolle selbst doch einen Teil der Bandbreite."

http://www.golem.de/0305/25636.html

pack den läppi mal direkt an ein NW-kabel.

baFh

ja und auch wenn ich da die 600kb erreichen sollte? was bringt mich das dann weiter?

An dem anderen Desktop PC können die sogar fast 700kb Downloadspeed erreicht werden. Da dran hängt eine DLINK PCI WLAN karte.

Irgendeinen Grund muss es doch haben, dass ich den Speed nicht erreichen kann.

kann es ja eigentlich auch nur. Ich hab aber auch alles mögliche versucht. WLan Kanal geändert usw. hat nichts gebracht. Kann es sein, dass es bei eingeschaltetem WPA2 spezifische Probleme mit dem Intel WLAN Chip gibt?

ich hab auch ziemlich viele Windows Dienste Deaktiviert. Kann es mit einem davon zusammenhängen?

Wieso versuchst Du es nicht einfahc mal mit dem vorgeschlagenen Lösungsansatz.
Damit kannst Du das Problem doch stark eingrenzen.
Wenn es nicht am WLAN liegt, kannst Du alle Fragen dazu direkt einpacken.
Und "ja" es kann auch an Diensten liegen, oder an nicht vorhandenen Diensten,
oder daran, dass die Karte gedrosselt wird, oder dass dein OS irgendwo abschneidet,
oder daran, dass andere Menschen im System deinen Download reduziert haben oder, oder, oder.
Du musst doch erstmal rausfinden in welcher Richtung das Problem zu finden ist.

-- -- muckelzwerg

es KANN an quasi allem liegen deshalb grenzt man das problem doch erstmal ein - es ist nicht sonderlich hilfreich ewig in eine richtung zu arbeiten um dann irgendwann festzustellen dass das problem maybe doch wo ganz anders liegt.

Also entweder du nimmst die hilfe hier an oder du machst es gleich allein.

Zurück
Oben