Woran kann es liegen, dass nur 1 Webseite extrem langsam ist?

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
317
Ich hab seit 1 Woche das Problem, kaum noch Zugriff auf die Webseite meines Arbeitgebers zu kommen auf der das Buchungssystem läuft. Ich arbeite Work from Home in den Philippinen.
Die Server des Auftragssystems stehen in Indien.
Vor 1 Woche wurde irgendwas in Indien gemacht und seitdem habe nur ich das Problem.
Meine Kollegen im Homeffice sagen nämlich alle sie könnten ganz normal arbeiten.

Chrome/Edge und Safari haben dasselbe Problem mit der Webseite und auch auf meinem PC lädt die Seite ewig. Ich nutze keinen VPN.

Ich kann weltweit jede Webseite aufrufen und hab nach 1-2 sekunden alles geladen - ausser dieses 1 System.
Da rufe ich die Webseite auf und es dauert von 30sec bis über ne Minute bis die Webseite dann aufgebaut ist.

Woran kann es liegen dass nur diese 1 Anwendung so langsam ist - Mein Netzwerk ist ja performant und ich tippe halt sehr auf den Server auf der Gegenseite. Aber gäbe es noch andere Dinge die sowas verursachen können?
 
Also mehrere Rechner getestet und verschiedene Browser versucht. Dann bleibt eig nurnoch die Option das die Seite bzw der Server herumeiert.
 
GoetzCebu schrieb:
Meine Kollegen die auch Zuhause arbeiten haben diese Probleme aber nicht
Unterscheidung zwischen Fakten und Wahrnehmung. Vielleicht nehmen deine Kollegen die für dich lahme Ladezeit nicht so wahr, weil es sie nicht stört oder gar nicht so auffällt.
Gerade solche Sachen lassen sich eher mit Zahlen belegen, um eben auszuschließen.
Zum Beispiel, indem ihr alle mal den Server anpingt oder die Auslastung des Servers beobachtet wird...

Wenn das Problem tatsächlich nur bei dir reproduzierbar ist, kann man den Server oder die Verbindung der anderen ausschließen. Dann liegt es entweder an deinem lokalen Netzwerk oder am Routing zum Server. DA kann es tatsächlich helfen, dass ganze mal über einen VPN zu probieren um ein anderes Routing zu erzwingen.
 
GoetzCebu schrieb:
Ich nutze keinen VPN.
Probier mal ein VPN. Es gibt ja z.b. bei hide.me testaccounts, die einige server gratis anbieten. zum testen wäre es mal hilfreich
 
Das denk ich halt auch, aber meine chefs haben halt keine IT Ahnung. Und wir sind nur der Dienstleister (Callcenter) und können daher nur das Problem melden, aber nichts selbst anstellen.Mein Chef meinte jetzt ob ich mir ne Feste IP geben lassen kann... Weil ihm das wohl die indische IT gesagt hat...
 
DDOS Schutz der bei Zugriff von ausländischen IP Adressen zuschlägt?

Probier's doch Mal mit einem VPN und nimm eine deutsche (oder generell anderes Land) IP ob sich das Verhalten ändert.
 
Das Routing zu Server wurde wahrscheinlich verändert.

Du kannst aber generell mal testen ob die Seite vernünftig lädt

https://www.webpagetest.org/

nimm eine Testregion die ziemlich nah an Indien ist
 
Habs grade mal getested, Mit VPN aus Singapur laden die Webseiten wieder schnell genug.
Ist ein deutlicher Unterschied.

Philippinische IP - Ladezeit 30sec bis über ne Minute
Singapur IP - innerhalb 5 Sekunden

Was sagt Ihr Fachleute dazu? Was kann das bedeuten?
 
In den Developer Tools vom Browser schauen, auf was so lange gewartet wird.
 
Ok, bin erstmal schlafen, hier ists 22 Uhr und ich hab Dienstschluss hehe
 
Könnte die Route sein, China hat die Great Wall grade für Hong Kong aktiviert und da geht viel über die Knotenpunkte. Hab Familie in Taiwan und da ist grade auch alles Katastrophe. Die Netzbetreiber müssen schauen wo sie nun langkönnen, soviel Glasfaser ausweichrouten gibt es da unten nicht.
 
Zurück
Oben