Woran sieht man, welche Grafikkarte, SLI unterstützt? Wenn es nicht explizit steht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

<3Intel<3

Ensign
Ja ich glaube der Titel sagt schon alles!

Indem man Google befragt ob die Karte SLI fähig ist, oder wenn man oberhalb der Karte den SLI-Connector sieht.

frag die nvidia seite^^
imprinzip ist nur die frage ob sie maximal 2,3, oder 4er sli tauglich ist, und ob dein mainboard es ist.....
zudem... lass das kauf gleich ne stärkere karte, sli lohnt sich nur wenn du ne highendkarte hast die dir nicht reicht, oder ne midrangekarte, die n halbes jahr später fürn spotpreis bekommst (wie in meinem fall xD)
ne neue karte zum "vollpreis" zweimal kaufen, ist bei der 750 totaler quatsch, kauf gleich eine starke karte wenn die nicht reicht!
das wird kacke zu kühlen, das frisst viel strom und wenns leise und noch mehr takt haben soll wirst dus eh unterwasser setzen müssen, wo dann wieder die kühler alleine 200€ schlucken, anders lohnt sich sli leider kaum, da das einfach nur heiss wird...^^
aber zur frage, 2 wirst du auf jedenfall betreiben können, denn darüber hab ich auch schon tests gelsen...^^

Sieht schlecht aus bei deinem Board:Laut ASUS Website:Multi-GPU-Unterstützung

Unterstützt die AMD® Quad-GPU CrossFireX™-Technologie,das heißt Intel hat sich bei diesem Chipsatz die Lizenzgebühren an NVIDIA gespart.
Also: No-SLI !
Aber die meisten sind ja eh in diesem Forum der Meinung man kann ruhig die Bilig-Boards kaufen.I.d.R. auch machbar. Aber in diesem Falle tölich.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss, aber ich werde mir ein neues Board holen, auch von Asus
Ergänzung ()

zorrkvonhui schrieb:
frag die nvidia seite^^
imprinzip ist nur die frage ob sie maximal 2,3, oder 4er sli tauglich ist, und ob dein mainboard es ist.....
zudem... lass das kauf gleich ne stärkere karte, sli lohnt sich nur wenn du ne highendkarte hast die dir nicht reicht, oder ne midrangekarte, die n halbes jahr später fürn spotpreis bekommst (wie in meinem fall xD)
ne neue karte zum "vollpreis" zweimal kaufen, ist bei der 750 totaler quatsch, kauf gleich eine starke karte wenn die nicht reicht!
das wird kacke zu kühlen, das frisst viel strom und wenns leise und noch mehr takt haben soll wirst dus eh unterwasser setzen müssen, wo dann wieder die kühler alleine 200€ schlucken, anders lohnt sich sli leider kaum, da das einfach nur heiss wird...^^
aber zur frage, 2 wirst du auf jedenfall betreiben können, denn darüber hab ich auch schon tests gelsen...^^

Wieso ist es quatsch? Ich habe, ja nur 170CHF. für die Karte bezahlt! Und die unterstüzt sowieso kein SLI!
Ergänzung ()

Aber sonst danke für die Antwort!
Ergänzung ()

@xedos Mein neues Board wird kein billig board sein! Und grad noch ne frage! ist es wirklich nur die Frage ob sich der hersteller die Lizenz gebühren spart? Ich habe eben mal gehört, das die teuer sind, also teuer, einfach teurer als CF! Steckt da niht noch ne technologie dahinter, ausser bei den Grafikkarten?

Aus neugierde...wieviel karten willste dir zulegen?

na ja zuerst einmal zwei, dann drei und irgendeinmal vier! Ich möchte, einfach mal alles ausprobiert haben!

ok, geht darum das deine jetzige cpu 16 lanes hat. d.h. im sli werden 2 karten mit 8x betrieben was minimale einbussen bringt.
Aber bei 3-4 Karten hast du höhstwahrscheinlich mehr geld ausgegeben als ein nutzen.
Wenn du das wirklich testen willst würde ich zu sockel 2011 zurückgreifen. Da hast du dann 40 Lanes ;)

Natürlich kostet das ganze etwas mehr :D

Nicht zu vergessen ausreichendes Netzteil, Gehäuse und gute Belüftung etc

naja das pcie x8 oder x16 hat praktisch überhaupt keinen messbaren unterschied^^ auf dem papier in den mir bekannten tests auch immer <1% perfomanceloss, also eher ziemlich egal^^

aber das mit den 4 karten ist wie gesagt in der preisklasse eh totaler schwachsinn
frisst viel strom = neue PSU,
will gut gekühlt werden = neues case, wenn nicht sogar wakü nötig, und wie gesagt für diese karten kosten die waküblöcke fast soviel wie die chips selbst, das ist einfach daneben xD
zudem wäre ich mir nicht sicher ob du die karten überhaupt im quad-sli betreiben kannst oder nur im 3er gespann... (was auch geldverschwändung ist, und genauso schlecht kühl zu halten, musst ca 10°C auf die obere(n) karten rechnen, nur die unterste kann wirklich atmen..... sprich krüppelst du deine eine karte schon auf ca 70° wird die zweite bei 80° schon das throtteling angfangen und perfomance sinkt.... da sie ja paralel laufen müssen und somit immer das schwächsteglied in der kette das tempo angibt...^^ (in diesem fall das heisseste xD)

SLI ist wahnsinnig geil, wenn man n schnäppchen bei ner "alten" guten karte macht und die perfomance tatsächlich bis zu 50% steigt (was auch nur bei unterstützen spielen mit gutem sli-profil rauszuholen ist) , bei neuen low-mid-range karten ist es einfach geldverschändung!
daher wenn du die karte so billig bekommen hast, und vielelicht ohne ausgaben dein board umtauschen kannst oder ähnliches probiers doch mal mit ner 2. karte aus, aber kauf nicht noch gleich 3 stück, das wird vermutlich nix ;D

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du ja auch diese Fragestellung bei Bedarf in deinem Thread zum Gesamtsystem weiter diskutieren. Ein bisschen Eigeninitiative hat im übrigen noch niemandem geschadet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.