[Word 2000] Absätze im ganzen Dok löschen, wie?

hi,
soweit ich weiß gibt es dafür keine möglichkeit im Word selber, aber markier doch einfach den ganzen text samt absätzen und füge ihn in deine explorer oder sonst was adressleiste ein!
dann kopierst du das eingefügte nochmal und fügst es wieder in ein worddokument ein!
bin da gerade draufgekommen und bei mir funktioniert das so! :D

also hoffe es hilft,

cya,
peacer

mit der "Suchen und Ersetzen"-Funktion solltest du die Absatz-Zeichen ersetzen bzw. entfernen können

hmm.. schlecht wenn das ned geht, also ich hab das spontan mit der opera adressleiste ausprobiert da gings! sonst versuchs irgendwas, zb. normaler explorer!

@ loopo, hehe dann erklär ihm doch bitte wie man einen Absatz in das leere suchen kästchen eingibt?

mfg,
peacer

peacerpeaces schrieb:
@ loopo, hehe dann erklär ihm doch bitte wie man einen Absatz in das leere suchen kästchen eingibt?
Nachdem ich kein MS Office habe, kann ich es auch nicht testen. Mit Homesite geht es aber.

Anhänge

• vorher.gif
    vorher.gif
    15,1 KB · Aufrufe: 515
  • ersetzen.gif
    ersetzen.gif
    9,8 KB · Aufrufe: 531
  • nachher.gif
    nachher.gif
    15,1 KB · Aufrufe: 504
Also in OO geht's anscheinend auch nicht.

das ist ein Editor zum Programmieren, der fängt mit Word-Dokumenten also nichts an ;)

Im Suchen & Ersetzen-Dialog benutzt Word je nach Version entweder ^a oder ^p als Absatzmarke.

Für Zeilen wird ^l (kleinen "L") oder ^z benutzt.

Anhänge

• Word-kuerzel.jpg
    Word-kuerzel.jpg
    27 KB · Aufrufe: 578
so nachdem kein Name dabei steht, möchte ich mir hier ein wenig auslassen, über folgende (negative) Karma-Bewertung:

So viel zu einem zu schnellen Urteil!!!

Ich habe eine mögliche Lösung vorgeschlagen. Da ich selber kein MS Office habe, konnte ich es natürlich nicht testen. Und beurteilt habe ich ohnehin überhaupt nichts. :heuldoch:

und wie man sieht:
pcwTJaR schrieb:
Im Suchen & Ersetzen-Dialog benutzt Word je nach Version entweder ^a oder ^p als Absatzmarke.

Für Zeilen wird ^l (kleinen "L") oder ^z benutzt.
hatte ich ja praktisch recht :p

Zurück
Oben