Word 2000 - Grafiken verschwinden plötzlich aus Dokumenten

TheManneken

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
6.286
Hallo!

Ich sitze hier gerade an einem Notebook eines Kunden und weiß nicht weiter. Er hat mehrere Word-Dokumente vorliegen, in die Grafiken eingefügt sind. Laut seiner Aussage hat er sie direkt vom Scanner in die Word-Dateien gescannt und dann seinen Text hinzugefügt. Klickt er jedoch auf Seitenansicht oder will die Dokumente drucken, erscheint nur der Text und die Bilder sind plötzlich verschwunden.

Die Bilder sind nicht einfach nicht mehr sichtbar, sondern weg. Wenn ich die Datei neu öffne, sind die Bilder wieder da. Das Problem tritt also nicht nur beim Drucken auf, sondern auch innerhalb von Word 2000.
 
R

Ria

Gast
Hallo,

überprüfe die Einstellungen über -> Extras -> Optionen -> Reiter "Drucken" -> Zeichnungsobjekte.

Falls diese Option deaktiviert ist, werden weder bei der Seitenansicht, noch beim Druck selbst die Grafiken berücksichtigt.

Es ist möglich, dass sich die Einstellung, bei der Word Version 2000, in einem anderen Optionsbereich befindet.

mfg

Ria
 

TheManneken

Moderator
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
6.286
Wow, danke! Genau das war es! Jetzt funktioniert es wieder.

Mich hat es vor allem verwundert, dass die Bilder nach einem Klick auf die Seitenansicht auch beim Zurückgehen in die normale Ansicht "Seitenlayout" nicht mehr zu sehen waren und der nachfolgende Text auf den Platz des Bildes einerückt wurde. Doch ein Haken gesetzt und es geht wieder.

Danke! :)
 
Top