[Word 2003] Rechtschreibprüfung Deutsch funktioniert nichtmehr

Staubor

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
563
Hi zusammen,

ich habe hier einen ganz komischen Fehler.
Auf einem unsrer Rechner funktioniert die deutsche Rechtschreibkorrektur nichtmehr. Komischerweise funktioniert die Englische aber tadellos.

Wenn ich in Word auf die Schaltfläche Extras->Sprache->Sprache festlegen gehe, dann wird bei mir dem betroffenen Rechner zwar Deutsch(Deutschland) als Option angeboten, jedoch fehlt vor dem Namen der Haken mit ABC.
Bei Englisch(USA) ist dieser Haken vorhanden.
Auch bei mir am Rechner (es ist das selbe Paket installiert) ist dieser Haken da.

Der Fehler besteht auch nach der Neuinstallation von Office.

Ich hoffe, dass man die Fehlerbeschreibung einigermasen verstehen kann.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 

Fischfinger

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
554
Hi,

einfach das Häkchen bei Deutsch setzten und das Häkchen bei "Sprache automatisch erkennen" löschen.

Oder habe ich dich falsch verstanden?
 

Staubor

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
563
Hi Fischfinger,

der Haken lässt sich leider nicht setzen. Das ist auch im Grunde mein Problem. Ich denke, dass der Haken automatisch da ist, wenn die Rechtschreibkorrektur für die Sprache verfügbar ist. Das scheint mir aber hier nicht der Fall zu sein. Nur kann ich mir nicht erklären warum die Korrektur für die Sprache Deutsch hier nicht verfügbar ist, wo wir doch das deutsche Office installieren. Ich werde mal versuchen die Normal.dot zu löschen und sie neu anlegen zu lassen. Ich melde mich dann nochmal.
 

Staubor

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
563
Hatte ich auch schon gemacht. Hat aber leider auch nichts gebracht.
 
Top