Word 2007 Autokorrektur

kobey

Lieutenant
Hey Leute,

wenn ich bei Word 2007 "stellne" anstatt "stellen" schreibe, korrigiert das Programm das leider nicht automatisch? Ist das möglich? Ich habe bis jetzt nur oben links unter Word Optionen --> Dokumentenprüfung --> Auto Korrektur Optionen --> Automatisch Vorschläge aus dem Wörterbuch übernehmen gefunden und das aktiviert

Hat aber leider nichts gebracht.

Danke Euch :)

Liebe Grüße Julia

Das was du suchst nennt sich "Während der Eingabe ersetzen"
dort musst du einen neuen eintrag erstellen
"stellne" durch "stellen" ersetzen, hinzufügen klicken und dann sollte es ab sofort klicken

Vorschläge aus dem Wörterbuch nimmt er nicht immer, warum weiß ich nicht (vermutlich wenn es nicht eindeutig ist?!?? )

Hoffe es hilft!
the_nobs

Sehr interessant, die beiden Wörter in ein neues Dokument geschrieben hat er mir auch nicht als Fehler geliefert ^^

Erst als ich die Rechtschreibprüfung einmal hab durchlaufen lassen, wurden sie auch während des Schreibvorgangs als fehlerhaft eingestuft.

Getestet ebenfalls mit Word 2007

Automatisch korrigieren lassen macht viel mehr Probleme als es löst... Lieber selbst hinterher ausbessern!

"stellne" durch "stellen" ersetzen, hinzufügen klicken und dann sollte es ab sofort klicken

ich meinte eigentlich eine auto korrektur, es wäre ja viel zu aufwendig, alle möglichen Fehler vorher selbst einzutragen ;)

Automatisch korrigieren lassen macht viel mehr Probleme als es löst... Lieber selbst hinterher ausbessern!

Also auf dem handy zum Beispiel läuft es ja auch super, wundert mich dass es sowas nicht auch für word gibt, schade

Zurück
Oben