Word 2007 Formatierungs-Problem

allstar

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.141
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich in einem Word-Dokument eine Zeile markiere und z.B. fett, unterstrichen, zentrieren o.ä. einstelle, wird dies für das gesamte Dokument übernommen. Erst durch "Strg+Z" wird es im gesamten Dokument rückgängig gemacht und nur in der eigentlich ausgewählten Zeile bleibt er erhalten.
 

morcego

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.906
Du markierst die Absatzmarke mit, die dummerweise auch noch mit dem Dokument ganz böse verbandelt ist.
Erster Ansatz wenn das Dokument aus 2003 oder älter stammt: Wegschmeißen, neu bauen. Und zwar korrekt.
Zweiter Ansatz wenn das Dokument aus einem *sorry* scheinheiligen Grund nicht neu gemacht werden kann: Das Zeichenformat "Fett" benutzen. Das ist Standard in jedem Word, das arbeitet hervorragend. Und danach überlegen, wieso man sich grad verdammt viel Arbeit gemacht hat weil man nicht weiß was Formatvorlagen sind und wie sie funktionieren. :D

PS: Genau dieses Verhalten müsste es hier im Forum auch schon mal gegeben haben ... glaubt sich mein Alzheimer zu erinnern.
 
Top