Word 2007 komplexe Datei (Grafiken) korrekt ausdrucken

Du bist wenig im mgi unterwegs, da geht mehr als du denkst. :D
Der Distiller dürfte dir jegliche Transparenz flach rechnen, macht der Export nicht. Bin ich aber grad nicht sicher.
Das RGB Bild wird mit den selben Methoden wie beim Export in CMYK gewandelt. Da ist kein Unterschied zu finden.

morcego schrieb:
Du bist wenig im mgi unterwegs, da geht mehr als du denkst. :D
Der Distiller dürfte dir jegliche Transparenz flach rechnen, macht der Export nicht. Bin ich aber grad nicht sicher.
Das RGB Bild wird mit den selben Methoden wie beim Export in CMYK gewandelt. Da ist kein Unterschied zu finden.

Was genau meint mgi?
Und das der Distiller Transparenzen flach rechnet hoffe ich doch stark. Ich will das Ding schliesslich drucken. ;) (Multichannel lassen wir mal aussen vor)

Und mit welchen Methoden bekommt man aus einer 0815-Word Datei, brauch- sprich Druckbares, ... nah druckbar ist viel, sagen wir: "ansehnlich" Druckbares?
Das interessiert mich jetzt.

Ich kannte bisher vor allem diesen Weg: .doc(x) kommt, und wird in einem vernünftigen Tool nachgebaut. Dann druck.

mgi :D

[PS: da, viel Spaß. Thread]

Nein du willst nicht immer flach gerechnete Transparenzen haben, das willst du nur bei einem X1. Bei einem X3 oder X4 die du vielleicht noch für den Folgeprozess anpassen willst dürfen die Transparenzen oder gemischten Farbräume gern erhalten bleiben.
Mit dem Distiller arbeitet in meinem Wissenkreis circa niemand mehr, alle exportieren da das auch der von Adobe vorgesehene Weg ist. Seit circa 5 Jahren.

Entsprechende Presets und etwas Erfahrung mit Pitstop dürften genügen um aus Word vernünftig drucken zu können. Dass sich so viele dagegen wehren ist normal, machen die im mgi auch immer. Gibt da aber durchaus Leute die problemlos mit den Kunden-Word-Dateien hantieren und im Offset drucken. Sind auch die größten Meckerhansel, immer InDesign und Word verfluchen nur weil sie es nie richtig gemacht haben. Und abschließend, ich sage nicht, dass Word alles kann oder für alles gedacht ist. Aber wenn man damit umgehen kann und die Grenzen kennt geht äußerst viel damit.

Zuletzt bearbeitet:
Merci.
Wieder was gelernt. :)

Und ja, wir rechnen ALLES flach. Auch X3.
Allerdings nicht mit dem Distiller, da hast Du recht. :D
Wir nutzen eine Workflow-Engine die auch eine gewisse Belastung aushält und vor allem Daten zuverlässig & schnell abarbeiten kann. Also im Schnitt ca. 6Tsd. Seiten pro Tag. Crush time auch mehr als 10Tsd.

X4 nutzen wir allerhöchstens intern bevor wir davon dann die PDF / JPG / PNG für Multichannel ziehen. Alles was in eine Druckerei geht wird farbangepasst und dann verflacht.
Schon allein um die Haftungsrisiken zu minimieren.

Zurück
Oben