Word 2007 - Vorlagen & Autotexte aus älterem Office nutzen

mod666

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

wie kann ich Vorlagen und Autotexte aus älteren Office Versionen nutzen.

Ich weiß, dass ich das über Einstellungen --> ADD-INS machen kann. Allerdings beim nächsten Öffnen von Word sind die Autotexte wieder weg.

Vorlagen (Briefvorlagen, Faxvorlagen) die ich über Add-Ins --> Vorlagen integriert habe, funktionieren überhaupt nicht. Wenn ich auf NEU klicke, kommen nur einige wenige Standardvorlagen von Office 2007, allerdings nicht die die ich importiert habe. Was mach ich falsch?

Noch eine Frage zu den Autotexten: gibt es eine Möglichkeit, schneller darauf zuzugreifen als EINFÜGEN --> Schnellbausteine --> Organizer für Bausteine --> das entsprechende raussuchen und dann EINFÜGEN klicken?

so hat das ganze irgendwie nichts mit Schnellbausteinen zu tun, wenn das so umständlich ist!

sooo nach langem suchen hab ich nun gefunden, dass man die Vorlagen über Optionen - Erweitert --> speichern -> speicherorte ändern kann. Was früher einfach zu finden war ist nun sehr versteckt!

allerdings sind die autotexte immer noch nicht wieder da...

Die Autotexte sind doch in der Normal.Dot abgespeichert, einfach die vom anderen System in den Ordner packen wo es hingehört, dann sind auch die Autotexte wieder da.

Dann solltest Du die Kompatibilität für die älteren Versionen evtl mal aktivieren?

ja hatte ich! anscheinend spinnt die normal.dot irgendwie rum... wenn ich die normal.dot direkt aufrufe ging es, wenn ichs über die word verknüpfung gemacht habe, ging es nicht!

hab jetzt ne verknüpfung von der normal.dot aufm desktop... da passt das jetzt wieder... :lol:

Du musst auch erst alle normal.dot Dateien gegen die alte Datei mit den Autotexten tauschen, dann geht es auch. Oder die Autotexte in die von Word benutzte Normal.dot laden und dann als Vorlage abspeichern.
Dann solltest Du evtl in den Optionen>>Speichern einstellen "Anfrage zur Speicherung der Normal.dot", Haken rein. Dann wird angefragt ob die Änderungen in der Normal.dot abgespeichert werden sollen (ob es das bei der 2007er Version gibt??).

Zurück
Oben