[Word 2010] Inhaltsverzeichnis mit Formatvorlage IEEE 2006

dddtG

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
464
Hallo, und zwar schreibe ich gerade meine Master Thesis und möchte dafür Verweise innerhalb der Arbeit auf das am Ende befindliche Inhaltsverzeichnis machen. Mit der Formatvorlage IEEE 2006 bekomme ich das dafür nötige Format im Text [1], [2], etc.

Habe zum testen zunächst eine Quellen in das Inhaltsverzeichnis eingetragen und diese auch im Text verlinkt. Funktioniert einwandfrei. Nun wollte ich weitere Quellen hinzugefügt, was auch problemlos funktionierte, allerdings werden diese nicht mehr richtig im Inhaltsverzeichnis nummeriert. Die als erstes eingetragene und im Text verlinkte Quelle mit [1] bleibt auch weiterhin die Nummer [1]. Die danach eingetragenen Quellen werden alphabetisch nach Author sortiert (was auch gewollt ist) allerdings werden die bereits eingetragen Quellen nicht verändert bzw. angepasst.

Beispiel:

[1] AuthorName B. (zuerst eingetragen und verlinkt)
[2] AuthorName A. (als zweites eingetragen, nicht verlinkt bisher)
[3] AuthorName C. (als zweites eingetragen, nicht verlinkt bisher)
etc.

Wie es aussehen soll (alphabetisch geordnet)

[1] AuthorName A.
[2] AuthorName B.
[3] AuthorName C.

Die Frage ist also, wie kann ich Word sagen, dass die bereits verlinkten Quellen auch aktualisiert werden sollen und auch im Text die Nummern angepasst werden sollen? Da ich noch viel mehr Quellen eintragen muss und diese sich auch erst im Laufe der Arbeit vielleicht ergeben kann ich nicht jetzt schon alle Quellen hinzufügen und richtig verlinken. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo, vielleicht nicht sehr hilfreich aber hast du es mal mit LaTex probiert?
Habe den in der Uni auch für meine arbeiten genutzt und damit ging das ziemlich einfach, man muss sich nur bisschen in das Programm einarbeiten.

Grüße.
 
@tekbilal: LaTeX war mein erster Versuch, da ich es auch von Kommilitonen empfohlen bekommen habe, leider habe ich die Uni Vorlage nicht zum laufen bekommen und habe dann nach 2 Tagen entnervt mit Word angefangen.

@Pulpan: Ja, natürlich habe ich die Felder aktualisiert, leider ohne Erfolg.
 
IEEE sortiert grundsätzlich nach dem Auftreten im Text, nicht alphabetisch. Dein Vorhaben lässt sich mit diesem Stil nicht umsetzen.
 
Zurück
Oben