Word 2010 - Makro Bildgrösse ändern und vor den Text

Pulvertoastmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
497
Hallo liebe Officefreunde / Makrokenner,

über den Makro-Rekorder versuche ich derzeit vergeblich die Größe eines Bildes
zu ändern welches ich in ein Worddokument einfügen möchte. Word schmiert mir
genau an der Stelle ab wenn ich die Größe über das Kontextmenü ändern will
(Word 2010 32bit / W7 32bit).

Des weiteren wollte ich das Bild so formatieren, dass es vor dem Text steht und sehe
das in der Menüleiste von Word genau dieses Element ausgegraut ist und nicht anwählbar
-> Zeilenumbruch -> vor dem Text. Hab gegooglet und folgenden Code versucht einzubauen;

ActiveDocument.Bookmarks("blabla").Range.InlineShapes.AddPicture(uPfad, False, True).ConvertToShape.ZOrder msoBringInFrontOfText

nun ja beim Ausführen tut sich irgendwie nix. :(

Hat jemand eine Idee wie ich das Bild einfügen, auf die Größe von 2,5cm und dann noch vor den
Text stellen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
 
Tja, ist wohl ein Fehler in Word.

Passiert bei mir auch, wenn man versucht, kein starres Seitenverhältnis zu wählen
 
Zurück
Oben