Word 2010 - Seitenfarbe drucken?

XShocker22

Rear Admiral
Komisches Problem, vllt. ist es auch ganz einfach zu lösen, aber ich versuche hier ein Dokument zu drucken, welches ich mit einer Hintergrundfarbe versehen habe.

Vorgegangen bin ich wie folgt bin auf den Reiter "Seitenlayout" gegangen und hab dort unter "Seitenfarbe" mir eben eine ausgesucht. In dem Fall war es grün. Hab' gedruckt und musste festellen, dass dort lediglich mein Text drauf war. Unter Seitenlayout sah ich dann auch bloß, dass der Hintergrund weiß war.

Was mach' ich falsch? :confused_alt:

XShocker22

Hi XShocker22,

ich bin zwar kein Word User, aber ich würd mal drauf tippen, dass das ne Art Papiereinstellung ist.
Also das Programm glaubt jetzt es druckt auf grünem Papier und passt die Farbe der Schrift etc halt entsprechend an, sofern möglich. Bei schwarzem Text sieht man natürlich keinen Unterschied.

Aber wie gesagt, nur ne Vermutung.

(bezieht sich auf Word 2007)

Wenn du das Druckmenü von Word aufmachst: Links unten auf "Optionen..." klicken. Im (bereits geöffneten) Untermenü "Anzeigen" ist die Abteilung "Druckoptionen" zu sehen. Dort kannst du einstellen ob Hintergrundfarben gedruckt werden sollen.

Ja, das ist eine bescheuerte Stelle um diese Option zu verstecken. Vielleicht findet sich das in Word 2010 im korrekten Druck-Untermenü der Optionen.

Zurück
Oben