Word 2010 - Textfeld relativ zu unterer Fußzeile der ersten Seite ausrichten

dermoritz

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
840
Ich benötige ein Textfeld auf der ersten Seite welches direkt oberhalb der unteren Fußzeile bis ca. zu Seitenmitte nach oben reicht. Im Moment habe ich es einfach absolut oberhalb des unteren Seitenrandes positioniert. Das Problem ist, wenn ich eine weitere Seite einfüge wandert es immer auf die letzte Seite. es scheint also relative zum unteren Dokumentenrand positioniert (und nicht wie eingestellt zum Seitenrand?!)
Also wie kann ich einerseits die Positioniereung an die eine Seite koppeln so dass das Textfeld immer auf der Seite bleibt egal ob ich davor oder danach Seiten einfüge?
Und wie kann man relative zur Fußzeile positionieren. Falls das Textfeld wächst oder die Fußzeil, wäre es schön, wenn ich nicht immer korrigieren müsste.
 
Top