Word 2013 Inhaltsverzeichnis: Nummerierung im Verzeichnis aber nicht in Überschrift?

SoMuchGlitter

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Im Moment bin ich mit Word 2013 & meiner Abschlussarbeit am Kämpfen: Ich möchte ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen, dass im Verzeichnis selber die einzelnen Punkte durchnummeriert. Jedoch sollten aber dann im eigentlichen Fließtext die Überschriften nicht nummeriert sein.

Wenn ich manuell die Zahlen einfach vor das Verzeichnis schreibe, sind die Zahlen nach der nächsten Inhaltsverzeichnis Aktualisierung weg. Bearbeite ich die Formatvorlage, kriege ich zwar meine Nummerierung in das Verzeichnis - aber dann auch gleich in die Überschriften im Hauptteil meiner Arbeit, was ich aber nicht will.

Ich bin für jede Hilfe unendlich dankbar :D
 
Du musst in Deinem Word-Dokument an geeigneter Stelle ein Inhaltsverzeichnis mit dem für die Nummerierung gewünschten Zahlenformat einfügen. Die Überschriften im Dokumenttext werden dabei nicht nummeriert. Eigentlich sollte das problemlos funktionieren.
 
Edit: <langen Text gelöscht> Geht einfacher:
Verzeichnis erstellen, markieren und dann oben in der Symbolleiste auf Absatz und Liste / Nummerierung.

t8ibxyjx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben