Word 2013 Zeilenwechsel bei Enter

B

Bolle555

Gast
Hallo,

Wo kann ich in MS Office Home & Student das "alte Verhalten" bezüglich Absatz und Zeilenwechsel für jedes neu angelegte Dokument (normal.dotm) festlegen.

Ich hab gefühlte 100 mal unter dem Punkt Absatz den Haken bei "Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher formatierung" gesetzt, es auch als Standard festgelegt und anschließend die Option Für alle Dokumente (normal.dotm)

Allerdings klappt das nur für das bereits aktive Dokument. Schließ ich Word und eröffne erneut ein neues Dokument sind die Einstellungen wieder pfutsch. Ich hab auch Zeilenabstand auf einfach usw probiert... Es will einfach nicht so wie ich gerne möchte.

Es ist nun nicht wirklich eine Problem für einen Zeilenwechsel wenn man ihn denn mal braucht Shift+Enter zu drücken. Aber es muß doch möglich sein das Word 2013 die Änderungen an der normal.dotm speichert.

Alternativ dazu hab ich auch mal ein eigenes Template erstellt im Benutzerverzeichnis, mit dem selben Ergebnis... Die Einstellung funktioniert wird aber nicht übernommen..

Gruß
Bolle
 
Du musst die normal.dotm als Dokumentvorlage öffnen, alle gewünschten Änderungen vornehmen und dann die Vorlage speichern.
 
als Dokumentvorlage öffnen ??
Gibt es da eine extra Option für ?

Über Datei öffnen bzw auch mit Doppelclick hab ich vesucht - und auch gespeichert... Aber funktioniert danach wieder nicht.
 
Der Öffnen-Dialog ist schon richtig. Du musst nur DropDown rechts das Öffnen von Vorlagen auswählen. Dann wird die Normal.Dtom auch wieder als Vorlage gespeichert.

CN8

PS: Word kennt nur Absätze. Auch wenn es äußerlich anders scheint - Zeilen kennt es nicht. ;)
 
cumulonimbus8 schrieb:
Der Öffnen-Dialog ist schon richtig. Du musst nur DropDown rechts das Öffnen von Vorlagen auswählen. Dann wird die Normal.Dtom auch wieder als Vorlage gespeichert.

Also entweder ich hab was mit den Augen oder wir reden von verschiedenen Office Version... Bei Word 2013 find ich definitiv kein DropDown....
 
Ich dachte (2010) an dieses DropDown:
Bild2.png
Zugegeben weiß ich nicht, ob die Dialogbox in 2013 verändert wurde. Es sollte mich aber erstaunen so was Wesentliches komplett umzumodeln.

CN8
 
Man kann auch einfach die normal.dotm im Windows Explorer aufsuchen und dann dort im Kontextmenü "Öffnen" statt "Neues Dokument" wählen.
 
Zurück
Oben