Word 2016 - Benutzerdefinierten Bereich Drucken

Targa

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
981
N'Abend,

ich habe ein "Problem" beim Drucken eines benutzerdefinierten Bereichs bei meiner Master Thesis.

Mein Dokument hat 3 Abschnitte mit -sagen wir - insgesamt 20 Seiten.

Abschnitt 1 geht von Seite 1 bis 3
Abschnitt 2 geht von Seite 4 bis 11
Abschnitt 3 geht von Seite 12 bis 20

Als (Format-)Vorlage habe ich meine damalige Bachelor Thesis genommen bei der ich beim benutzerdefinierten Druck einfach Seite 12-14 schreiben konnte bzw. es immer noch kann und er diese Seiten auch gedruckt hat. Da hat er also die Gesamtseitenanzahl als Anhaltspunkt zum Drucken genommen.

Wenn ich nun beim neuen (Master Thesis) Dokument Seite 12-14 drucken möchte passiert nichts. Es kommt kurz zwar ein Druckauftrag dieser wird aber wohl sofort abgebrochen. Auch wenn ich die 3 Seiten als PDF "drucken" möchte, funktioniert es nicht. Beim PDF Druck kann ich zwar den Speicherort und den Dateinamen der PDF festlegen, sobald ich aber auf OK/Speichern klicke kommt zwar das Fenster mit der Fortschrittsanzeige, aber es passiert nichts. Dies liegt wohl daran, dass er sich hier nicht auf die Gesamtseitenanzahl bezieht sondern irgendwie mit den Abschnitten Probleme macht.

Wenn ich p1s3-p3s3 (Seite 1 Abschnitt 3 bis Seite 3 Abschnitt 3) als benutzerdefinierten Bereich zum Drucken eingebe funktioniert es. Macht ja auch Sinn, aber warum funktioniert es nicht wenn ich nur die Gesamtseitenzahl eingebe, wie beim alten Dokument. Das sollte doch auch funktionieren...

Ich habe nun schon alles zig mal überprüft, die Abschnitte neu konfiguriert und co, komme aber nicht dahinter warum es bei dem alten Dokument funktioniert und beim Neuen nicht.

Hat da noch jemand eine Idee bzw. einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Du hast doch schon herausgefunden wie die Parameter für Abschnitt und Seite zu benutzen sind, wo ist denn dann noch das Problem?
 
Die andere Methode ist eben einfacher. Auch hab ich mich damit nun so lange rummgeschlagen, dass ich wirklich gerne wissen würde warum es beim einen Dokument funktioniert und beim anderen nicht.

Ja, das Ergebnis ist letztlich aber das gleiche, da hast schon Recht.
 
Zurück
Oben