Word 2016 nach Adobe Standard konvertieren?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hey,

kurze Frage. Ich habe eine Word Datei mit einer Unterschrift (als Grafik hinzugefügt). Wenn ich diese Datei unter Speichern unter als PDF speicher, wird mir die Unterschrift in dem PDF Dokument angezeigt. Sage ich unter Word, nach Adobe Standard konvertieren, öffnet er mir das PDF Dokument auch unter Adobe Standard, aber die Unterschrift wird nicht angezeigt. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Wie sieht besagte Konvertierung denn bei dir aus und was ist das Problem daran, das Dokument einfach als PDF zu speichern?
 
Mal in den Konvertierungsoptionen geschaut, ob da Bilder und CO ggf. deaktiviert sind?

Ansonsten nimm den Weg, der geht. Wenn du als PDF speicherst, dann gibt es auch eine Checkbox im Dialogfeld, wo du anwählen kannst, dass die PDF-Datei im Anschluss direkt geöffnet werden soll (sofern du das brauchst).
 
Wähle mal „pdfx1/3“ als Speicherart. Das sollte das für Bilder untaugliche Word in ein Adobe lesbaren Standard verwandeln. Oder du extrahierst die Unterschrift und baust es mit Adobe Mitteln ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weckmann
Zurück
Oben