Word 365 Einzelne Seiten in der Höhe verändern

F. Hermann

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
22
Ein Hallo an alle im Forum,

ich habe mehrere Text Seiten in Word 365 erstellt und möchte einige Seiten in der Höhe anpassen, weil der Text nicht die komplette Seite ausfüllt.
Dafür gehe ich unter Drucken/Seite einrichten auf Papier und ändere die Höhe für die ausgewählte Seite, damit der Text der Wordseite angepasst wird, so dass nicht zu viel Leere in der Seite entsteht.
Leider werden dann bei mir immer alle Seiten auf die gewünschte Seitenhöhe verändert, was nicht sein soll.
Was kann ich machen, dass nur die gewünschte Seite in der Höhe geändert wird und die anderen Seiten ihr Format behalten?

Vielen Dank für Hilfe.
 
Versuche mal den "Abschnittsumbruch nächste Seite" vor und nach dem Text, den du in der Höhe verändern möchtest einzufügen.
 
Ja , gebe mich an die Arbeit und werde berichten wie es funktioniert hat.
Danke vielmals, Hermann
 
Nun, durch einen Fehler kann ich mich nicht dort einloggen. Das ist keine böse Absicht. Ich habe dort keine Rechte mehr einen Beitrag zu beantworten.
 
Hallo ins Forum,
so hat es geklappt. Seite auswählen die in der Höhe verändert werden soll.
Layout wählen; Umbrüche; fortlaufend auswählen.
Funktioniert super. Danke für die Unterstützung.
Hermann
 
Zurück
Oben