sussi88
Lieutenant
Hallo,
habe in einem längeren Word 2016 Dokument die Aufzählungszeichen, und die ebenen darunter manuell angepasst, d.h. alles weiter nach vorne geschoben.
wie kann diese einstellungen kopieren? Möchte aber nur die Formate der Aufzählungszeichen kopieren, nicht die Texteinstellungen, wie Farbe, Grösse, etc.
Bei dem regulären Start > Fomat übertragen wird alles übertragen. das will ich aber nicht.
Danke für Hilfe.
habe in einem längeren Word 2016 Dokument die Aufzählungszeichen, und die ebenen darunter manuell angepasst, d.h. alles weiter nach vorne geschoben.
wie kann diese einstellungen kopieren? Möchte aber nur die Formate der Aufzählungszeichen kopieren, nicht die Texteinstellungen, wie Farbe, Grösse, etc.
Bei dem regulären Start > Fomat übertragen wird alles übertragen. das will ich aber nicht.
Danke für Hilfe.
Ergänzung ()
Habe beide ausprobiert. Beide funktioneren bei mir NICHT
Methode 1: Formatierte Liste als Formatvorlage speichern
- Markiere eine bestehende, korrekt formatierte Aufzählung.
- Gehe auf Start > Formatvorlagen (klicke auf den kleinen Pfeil unten rechts in der Formatvorlagen-Gruppe).
- Klicke auf Neue Formatvorlage.
- Wähle bei Formatvorlagentyp die Option Liste.
- Gib der Vorlage einen Namen (z. B. „Meine Aufzählung“).
- Klicke auf OK.
- Markiere nun die anderen Listen und wende deine neue Liste-Formatvorlage darauf an.
Methode 2: Nur die Listenformatierung mit "Multilevel List" kopieren
- Klicke in eine korrekt formatierte Liste.
- Gehe zu Start > Liste mit mehreren Ebenen (Dropdown-Symbol neben den Listenoptionen).
- Klicke auf Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren.
- Wähle Nur dieses Dokument oder speichere die Einstellung als Standard.
- Nun kannst du diese Formatierung auf andere Listen anwenden, indem du die Liste markierst und das Listenformat aus dem Menü auswählst.
Zuletzt bearbeitet: